Ebenalp "Licht und Schatten"   72223
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Berghaus Stauberen
2 Alp Mans
3 Bogartenfirst
4 Bogartenlücke
5 Wandergrat Marwees
6 Fählentürme
7 Vieh- und Wanderweg zur Meglisalp
8 Altmann
9 Meglisalp
10 Altmannkamm (Chli Altmann) 2410 m
11 Fliskopf 2386 m
12 Rotsteinpass
13 Lisengrat
14 Säntis 2503 m
15 Schäfler mit Berghaus
16 Kronberg 1690 m

Details

Location: Ebenalp (1670 m)      by: Walter Schmidt
Area: Appenzeller Alpen      Date: 20.3.2014
Ein neuer Pfad bis zur "Weboptimierung".
Kann ihn aber noch nicht 100%ig nachvollziehen.
Abgespeichert via IrvanView.
15 Freihand Hochformat, f 11, 1/1000 sek. DSLR A450 Sony, ISO 200, 55 mm, (16-80 mm)
Noch eine Bemerkung zu eventuellen Sensorflecken: Meine Nikon ist schon wieder bei Nikon, werde künftig mein 18-105 mm Objektiv für immer drauflassen. Ich bin schon so durchgedreht, dass ich bei blauem Himmel draussen in der Natur die Sensorflecken suche ;- ))

Comments

Sehr gelungene Bearbeitung !
Gruss, Danko.
2014/03/23 10:54 , Danko Rihter
Hallo Walter, gibt es denn in St. Gallen und Umgebung kein Fotogeschäft, dass kurzfristig eine Sensorreinigung durchführen kann? Es kommt bei mir zwar eher selten vor, etwa einmal im Jahr. Dann gebe ich die Kamera morgens ab und hole sie abends oder spätestens am nächsten Tag gereinigt wieder ab, kostet 35,-- EUR. Einschicken dauert doch bestimmt Tage oder Wochen? Da würde ich ja Amok laufen, wenn meine Kamera so lange nicht verfügbar wäre :-)
LG Jörg
2014/03/23 11:13 , Jörg Nitz
;- )) Jörg 
Mein (z.Zt) Fotogeschäft ist überfordert mit dem "know how".
Da erlaubte ich ihnen die Nikon an Nikon zu schicken.
Ich habe noch den rauschfreudigen "Traktor" Sony A450.
und eine kleine kompakte Sony, die ist nicht schlecht!
Sensorreinigung Fotogeschäft CHF 50.00, Nikon CHF 100.00
Idiotisch!
2014/03/23 11:28 , Walter Schmidt
...ein Gummi-Blasebalg für 3,95 € schafft auch Abhilfe: Belichtungszeit auf "Bulb" stellen und dann kräftig reinpusten....

Die Flecken übersehe ich mal, ein im Grunde genommen einfach zu behebender Mangel.

Beste Grüße,
JE
2014/03/23 11:49 , Jörg Engelhardt
Schaut schon sehr gut aus Walter, gefallen tut mir das Motiv sowieso.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/03/23 19:32 , Gerhard Eidenberger
Lass dich ja nicht... 
...von der Technik kaputt machen, lieber Walter,
es wäre jammerschade für deine stets künstlerische Präsentation unserer "Lieblinge" (;-)
lg Fredy
2014/03/23 21:44 , Fredy Haubenschmid
Mehr als einmal war ich jetzt auch dort oben.
Es ist in jedem Fall schwierig mit den Licht Verhältnissen.
Selten so wie man es gerne hätte.
Gruss von Walter Huber
2016/08/24 23:32 , Walter Huber

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100