Morgenstimmung an der Kürsingerhütte   33119
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Großvenediger
2 Obersulzbachtörl
3 Großer Geiger
4 Hinterer Maurerkeeskopf
5 Dreiherrenspitze
6 Gamsspitzl
7 Krimmler Törl
8 Schlieferspitze

Details

Location: Kürsingerhütte (2558 m)      by: Michael Prittwitz
Area: Venedigergruppe      Date: 9.3.2014
Eine Woche nach Eröffnung der Kürsingerhütte bei herrlichen Verhältnissen eine Venedigertour gemacht. Traumwetter, viele Leute unterwegs, Hütte aber trotzdem angenehm. Kurz vor dem Aufbruch entstanden die Bilder für das Panorama von der Hüttenterrasse aus.

Comments

Auch mal auf dieser Seite, hallo! Schöne Morgenstimmung.
2014/04/02 13:26 , Uta Philipp
Das Bild ist schön, allerdings kommt mir die Majestät zu niedrig vor, es scheint insgesamt deutlich nach links zu hängen.
2014/04/02 21:02 , Harry Dobrzanski
@Uta: Hallo, nett von Dir zu hören. Durch Dich bin ich vor einiger Zeit zum ersten Mal auf dieses Seite gestoßen. Und irgendwann habe ich mir mal auf einer Bergtoru gedacht, warum nciht auch mal ein Pano versuchen. Und siehe da, aus freier Hand und mit Hilfe von Photoshop hat’s gar nicht so schlecht geklappt.
@ Harry Dobrzansky: Danke fürs Lob. Ich habe das Originalpanorama (4151×705 px) nochmal in 100% angeschaut. Das Gipfelkreuz auf dem Venediger steht genau senkrecht, also dürfte eigentlich nix hängen ;-) Die »weltalte Majestät« ist aus Sicht der Kürsinger Hütte schon etwas abgerückt, vielelicht wirkt sie deshalb etwas »mickrig« …
Außerdem dürfte die leichte Neigung des Objektivs nach oben (sieht man ja am rechten Bildrand) die Perspektive etwas verzerrt haben.
2014/05/26 11:43 , Michael Prittwitz

Leave a comment


Michael Prittwitz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100