Grubenkopf 360er   92070
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kirchdach
2 Kesselspitze
3 Serles
4 Bettelwurf
5 Morgenkogel
6 Malgrübler
7 Geier
8 Hohe Warte
9 Kleiner Kaserer
10 Olperer
11 Schrammacher
12 Wolfendorn
13 Großer Möseler
14 Hochfeiler
15 Felbespitze
16 Daxspitze
17 Grabspitze
18 Rollspitze
19 Amthorspitze
20 Wilde Kreuzspitze
21 Penser Weißhorn
22 Hochwart
23 Telfer Weißen
24 Wetterspitze
25 Botzer
26 Feuersteine
27 Pflerscher Tribulaun
28 Nördl. Rosslauf
29 Obernberger Tribulaun

Details

Location: Grubenkopf (2320 m)      by: Christoph Seger
Area: Stubaier Alpen      Date: 29-03-2014
Bei starkem Föhnsturm ging es am Samstag Vormittag auf den Grubenkopf. Ich stehe hier am Grat, der Sturm rüttelt an mir, das Bild ist daher noch mit den Ski an den Füßen in einer Drehung entstanden.

Technisches: rund 10:00, 21 mm

Comments

Mal eine mir unbekannte Sicht auf bekannte Berge...fast etwas überschärft, finde ich, aber nur fast (so scharf würde ich es gern mal hinbringen). Schön!
2014/04/02 21:03 , Harry Dobrzanski
Klasse Abschluss mit dem Schifahrer rechts, der so erwartungsvoll gen Gipfel schaut. Aber es ist ja nicht mehr weit...

Grüße,
Jörg E.
2014/04/02 22:42 , Jörg Engelhardt
Ich habe nun Verortung & einige Beschriftungen hinzugefügt.
Danke für Eure Geduld.
LG C
2014/04/03 13:31 , Christoph Seger
Super Schnitt... 
...mit den die Einsamkeit der Bergwelt sehr belebenden Tourengänger auf dem Gipfel
und des ganz rechts aussen auch dorthin strebenden Solisten!
lg Fredy
2014/04/04 16:46 , Fredy Haubenschmid
Schöne Gegend! Den Schnitt möchte ich nicht so uneingeschränkt loben. Ob´s mir tatsächlich besser gefallen würde weiß ich nicht sicher, aber ich hätte ihn durch den dunstigen Mittelteil gesetzt, denn fürs Zentrum ist mir dieser Bereich zu trüb.
2014/04/06 00:26 , Jörg Braukmann
@ JB 
Interessante Idee mit dem alternativen Schnitt. Ich habe sie umgesetzt, das Ergebnis ist auf 802 zu sehen. Andere Meinungen dazu?

Begründung für DIESEN Schnitt ... ganz einfach, Abschluss mit der betretenden Figur. Des weiteren ... der zentrale Blick nach Süden ist der, der sich erst auf den letzten Metern eröffnet.

LG Christoph
2014/04/06 02:20 , Christoph Seger
"Schnitt und Pep"! 
Saubere Arbeit mit schönem Motiv.
"Der ganz rechts" beeilt sich vermutlich zum Gruppenfoto, oder doch eher die zweite Luft die man kriegt kurz vor dem Ziel.
Schönen Sonntag und Gruss
Walter
2014/04/06 09:33 , Walter Schmidt
Ich denke, beide Schnittvarianten sind zu vertreten, mir persönlich gefällt jedoch die Alternative auf deiner Testseite einen Tick besser.
2014/04/06 11:19 , Jens Vischer
Rein vom Gefühl her würde ich den Schnitt auch so ähnlich setzen, mit dem sich beeilenden Bergkameraden am Schluß...

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/04/06 15:21 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100