Trügerische Aussichten und Stacheldrahtästhetik   32547
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rofanspitze 2259 m
2 Kotalmjoch 2157 m
3 Streichkopf 2243 m
4 Dalfazer Joch 2233 m
5 Dalfazer Rosskopf 2143 m
6 Olperer 3476 m
7 Bärenkopf 1901 m
8 Hochnissl 2547 m
9 Lamsenspitze 2508 m
10 Klobenjoch 2041 m
11 Sonnjoch 2457 m
12 Schaufelspitze 2306 m
13 Birkkarspitze 2749 m
14 Soiernspitze 2257 m
15 Vorderunnütz 2078 m
16 Guffert 2194 m

Details

Aufnahmestandort: Irgendwo in der Nähe vom Kotalmjoch (2120 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 29.03.2014
Sieht eigentlich alles nach einer tollen Skitourenszenerie aus, gab aber bestenfalls bis hinab auf etwas unter 1900 m eine leise Ahnung von Firn, sonst schon richtiger Sulz (eben wg. fehlender kompakter Altschneedecke), im Schatten immer noch solider Bruchharsch und zwei, drei winzige Flecken Pulver. Aber landschaftlich v.a. bei dieser klaren Luft vom allerfeinsten.

24 HF-Aufnahmen bei 17 mm, NPA
PTGUI


Ich habe hier
http://daten-transport.de/?id=b4hMePwyYh2A
ein von PTGUI erstelltes Quicktime-Movie hingestellt, ich finde dieses
interaktive Feauture für 360°-Panos ganz nett.
Das Movie lässt sich nicht mit dem Windows-Mediaplayer abspielen, es
braucht Quicktime.

[09.04.2014]
Der Link ist inzwischen verfallen, kann es bei Bedarf noch mal
dorthin stellen.

Kommentare

Sehr gut gemacht bez. Schnitt und Bildeinteilung.

Besser eine Skitour im Sulz als gar keine Skitour - bei mir hat es dieses Jahr für keine gereicht :-(

Grüße,
Jörg E.
03.04.2014 14:51 , Jörg Engelhardt
Und der Stacheldrahtstitch ist auch tadellos :-)
03.04.2014 15:37 , Christoph Seger
Solider Bruchharsch! 
Danke für diese Formulierung!
03.04.2014 16:21 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100