Blick in die Silvretta   33752
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Signalhorn
2 Silvrettahorn
3 Schneeglocke
4 Schattenspitze
5 Egghorn
6 Schesaplana
7 Zimba
8 Hohes Rad
9 Rote Wand
10 Tirolerkopf
11 Rauherkopf
12 Pflunspitze
13 Kaltenberg

Details

Location: Dreiländerspitze (3197 m)      by: Johannes Ha
Area: Silvretta      Date: 10.11.2012
Die Dreiländerspitze war mein erster Dreitausender, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich als kleines Kind mal auf einem gestanden hätte ;)

Aufstieg per Bike bis zum Ende des Silvretta-Stausees, dann zu Fuß über die Wiesbadener Hütte und den Vermuntgletscher bis zum Westgrat. Die letzten Meter verlangen leichte Kletterei, sind aber dank griffigem Fels gut ohne Seil zu machen.

Auf dem Gipfel treffen sich die drei Bundesländer/Kantone Tirol, Vorarlberg und Graubünden, daher der Name.

Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ38.


Ich hätte auch noch ein Schwarz-Weiß-Pano mit Blickrichtung Bernina - das würde ich ebenfalls gerne hochladen, aber ich weiß nicht, ob hier Schwarz-Weiß-Bilder erlaubt sind...?

Comments

Erlaubt ist was gefällt, gefallen tut was gut gemacht ist....
2014/04/08 17:03 , Christoph Seger
War letztes Jahr im Sommer auch da oben, ich glaube da war nicht viel weniger Schnee. Nach dem Piz Buin am Vortag wars für mich immerhin schon der zweite 3000er. Das letzte Stück zum Gipfel hätte ich mich aber ohne Sicherung am Fixseil nicht getraut.
VG Manfred
2014/04/09 22:29 , Manfred Hainz
Hallo Manfred, den Piz Buin hab ich leider noch nicht gemacht, wird aber evtl. mal nachgeholt. Gruß Johannes
2014/04/10 20:02 , Johannes Ha

Leave a comment


Johannes Ha

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100