Abendruhe am Rauhkopf   63051
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Heidwand
2 Wendelstein
3 Lacherspitz
4 Wildalpjoch
5 Wildbarren
6 Gewitter über den Berchtesgadener Alpen
7 Kleiner Traithen
8 Dürrmiesing
9 Hochmiesing
10 Ruchenköpfe
11 Rotwand
12 Lämpersberg
13 Taubenstein
14 Baujahr 1979
15 Rosskopf
16 Rofanspitze
17 Hochiss
18 Tiroler Schinder
19 Guffert
20 Bayerischer Schinder
21 Pfaffenkopf
22 Halserspitz
23 Stolzenberg
24 Rotkopf
25 Risserkogel
26 Blankenstein
27 Setzberg
28 Hirschberg
29 Wallberg
30 Bodenschneid
31 Rinnerspitz
32 Wilde Fräulein
33 Brecherspitz
34 Baumgartenschneid
35 Jägerkamp
36 Benzingspitz
37 Schnittlauchmoosalm
38 Aiplspitz
39 Gewitter über Regensburg

Details

Location: Rauhkopf (1691 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 25.04.2014
Eigentlich kaum zu glauben, dass es von diesem Gipfel bislang noch kein Panorama gab, liegt er doch inmitten dem Münchener Wanderparadies am Spitzing und hat zudem noch Seilbahnanschluss. Diese fährt zur Zeit natürlich nicht und wenn sie fahren würde, dann auch nicht Abends um 19 Uhr. Dies hatte den Vorteil, dass ich sowohl den Gipfel als auch die gesamte Umgebung für mich alleine hatte und ich somit die herrliche Ruhe geniessen konnte und eine Stunde oben am Gipfel verweilte.

Anhand des Regenradars konnte ich die Gewitterzellen räumlich zuordnen, diese waren weit genug entfernt...


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
20 QF
1/250
F/6.3
ISO 100
Freihand
Aufnahmezeit: 19:04 h

Comments

Schön gemacht Jörg! Wetter hat hergehalten und ich bin mir sicher Du hast nicht viele Leute angetroffen.
2014/04/26 18:36 , Michael B.
sehr schöne Pastellstimmung in weichem Licht. LG Alexander
2014/04/26 22:11 , Alexander Von Mackensen
Gute Restsicht - es war an diesem Tag unglaublich, wie es am Nachmittag zugezogen hat ...
2014/04/27 00:56 , Christoph Seger
Ich scheue mich immer bei solchen Sichtverhältnissen Bilder zu machen. Dass es sich trotzdem lohnt ist an deinem Panorama zu bestaunen. Tolle Stimmung und wunderbare Farben wiegen den etwas geringen Kontrast mehr als auf. LG. Bruno.
2014/04/27 11:26 , Bruno Schlenker
Sehr schön eingefangen, die dunstige Abendstimmung! Möge die konvektive Saison beginnen.
2014/04/27 21:28 , Adri Schmidt
Wunderschöne Ruhe, genau mein Geschmack...

VG G.
2014/05/05 21:18 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100