Sommersonnenuntergang   114789
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Öfnerspitze
2 Krottenspitze
3 Wilder Kasten
4 Ellbognerspitze
5 Kreuzeck
6 Hohes Licht
7 Hochfrottspitze
8 Mädelegabel
9 Trettachspitze
10 Biberkopf
11 Wildengundkopf
12 Fürschießer
13 Mohnenfluh
14 Hoher Ifen
15 Obere Gottesackerwände
16 Untere Gottesackerwände
17 Kegelkopf
18 Bodensee
19 Besler
20 Hochgrat
21 Rindalphorn
22 Höfats

Details

Aufnahmestandort: Rauheck (2384 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 10.08.2013
Sonnenuntergang, also Blick in Richtung Westen zum Bodensee vom Rauheck aus. Ich hatte ja bereits ein anderes Pano von der Biwaktour auf alpen-panoramen.de hochgeladen:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=25414

Dieses hier gefällt mir persönlich noch besser, die Abendstimmung in den Allgäuer Grasbergen hat einen ganz besonderen Charme. Biwakiert habe ich später dann mehr in Richtung Kreuzeck, etwas oberhalb der vier einzelnen Schneefelder auf dem Grasbuckel links. Nachts konnte man dann sogar das Feuerwerk vom Seenachtsfest in Konstanz sehen (immerhin Luftlinie knapp 100 Kilometer entfernt!).

Zusammengesetzt aus 6x2 mit enfuse geblendeten Einzelaufnahmen (Nachbearbeitung in Lightroom), Brennweite 19 mm, Sony NEX-6.

Kommentare

Die absolut perfekte Stimmung. Gut gemacht!

lG,
Jörg E.
27.04.2014 14:54 , Jörg Engelhardt
Ein farbgewaltiges Getöse (positiv)!
Gruss Walter
27.04.2014 15:48 , Walter Schmidt
Du sagst es - der Charme des Allgäu.
27.04.2014 17:17 , Dietrich Kunze
Hervorragend!
27.04.2014 17:31 , Christoph Seger
Bei HDR bin ich bekanntermassen sehr kritisch, aber das Ergebnis hier überzeugt mich. Was für ein stimmungsvolles Farbfeuerwerk! VG Martin
27.04.2014 19:15 , Martin Kraus
Wunderbare Stimmung! Ein bisschen mehr Breite würde man sich evtl. wünschen.
27.04.2014 21:34 , Adri Schmidt
Überragende Stimmung! Mehr brauchts nicht!!!

LG Seb
29.04.2014 11:12 , Sebastian Becher
Perfekt bis in die Details! LG. Bruno.
29.04.2014 19:32 , Bruno Schlenker
selbst ein Caspar David Friederich könnte es nicht besser, eine absolut traumhafte Stimmung. LG Alexander
29.04.2014 20:40 , Alexander Von Mackensen
Wirklich eine geniale "Sehnsuchts-Stimmung" die Du uns da mitgebracht hast!

Johannes Du startest auf dieser Plattform sehr beeindruckend ... weiter so, und viel Freude dabei.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
29.04.2014 23:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Kino, kurz gesagt :)
03.05.2014 23:42 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Hornbachkette (0km)

3

Rauheck (0km)

6
... aus den Top 100