Brunegghorn, Weissmies - Monte Leone - Blick   43838
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hohsandhorn, 3182 m
2 Piz Uffiern, 3013 m
3 Piz Blas, 3019 m
4 Ofenhorn, 3235 m
5 Bortelhorn, 3194 m
6 Scherbadung, 3210 m
7 Wasenhorn, 3246 m
8 Helsenhorn, 3272 m
9 Basodino, 3274 m
10 Hübschhorn, 3192 m
11 Mattwaldhorn, 3245 m
12 Platthorn, 3246 m
13 Monte Leone, 3553 m
14 Rauthorn (Böshorn), 3268 m
15 Färichhorn, 3292 m
16 Senggchuppa, 3606 m
17 Breithorn, 3178 m
18 Fletschhorn, 3985 m (inzwischen nur noch)
19 Gross Bigerhorn, 3626 m
20 Lagginhorn, 4010 m
21 Balfrin, NW-Gipfel, 3783 m
22 Gugla, 3377 m
23 Balfrin, 3795 m
24 Weismies, 4017 m (inzwischen nur noch)
25 Dürrenhorn, 4035 m
26 Fortsetzung des Panoramas

Details

Location: Brunegghorn, Gipfel (3833 m)      by: Winfried Borlinghaus
Area: Walliser Alpen      Date: Juni 2009
ein weiteres Panorama Richtung Dom (Fortsetzung nach rechts über Verlinkung aufrufbar) habe ich mangels genügend Himmel-Reserven extra angefertigt und bereits schon länger eingestellt und dieses Richtung Monte Leone verlängert. Nur 3 Querformate, sehr knapp. Auch der Horizont konnte nicht exakt horizontal ausgerichtet werden, damit das Dürrenhorn noch drauf passte. Aber so ergibt sich ein schöner Eindruck von der phänomenalen Aussicht da oben ...

Comments

Davon kann man nie genug bekommen... 
...von dieser wunderschönen Region und von dem heissgeliebten Eisgipfel!
lg Fredy
2014/05/04 08:31 , Fredy Haubenschmid
Der Monte Leone schaut von hier oben schon gut aus ... bestimmt ein netter Prominenzgipfel mit den Bernern und Wallisern vor Augen!

Schade, dass nicht beide Panoramen miteinander verbunden werden konnten! ... da müssen wir halt doch nochmals rauf ;-) ... oder auf den großen Nachbarn :-)!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

@Christoph ...
na, kennst Du diese Wolkenstimmung ;-)

@Winfried ...
Brunnegghorn mit zwei "N" ... wie Varella mit zwei "L" ... :-))
2014/05/04 14:55 , Hans-Jörg Bäuerle
Nun ja, 
sicherlich kann man über die Schreibweise von Namen immer streiten, da sie weder durch den Duden noch durch Namensrechte festgelegt sind, aber Anlass, die Schreibweise zu kritisieren, gab es hier keinen. Sowohl swisstopo / Schweizer Landeskarte als auch Wikipedia schreiben (soweit ich sehe, von jeher): Brunegghorn.
2014/05/05 14:41 , Matthias Knapp
das ist eine interessante Diskussion, weshalb ich mein Eingeständnis zurücknehmen muss. Es ist auch in der Schweizer Landeskarte mit Brunegghorn (1xn) vermerkt, weshalb ich trotz häufig anderer Schreibweise - speziell hier bei Alpenpanorama - auf die wohl ursprüngliche und korrekte Schreibweise zurückgehe. Danke für den Hinweis!
2014/05/05 21:50 , Winfried Borlinghaus

Leave a comment


Winfried Borlinghaus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100