Adlerkopf   62396
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Weißkugel
2 50mm 1.8 II

Details

Aufnahmestandort: Adlerkopf (Kreuz Vorderer Schmied) (3048 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: Juli 2013
Ein Kreuz gab es auf diesem Berg auch, wenn auch nicht am höchsten (erreichbaren) Punkt. Vom sogenannten "Adlerkopf" blickt man direkt auf das Dach der Weißkugelhütte. Direkt ist vielleicht übertrieben, aber man sieht sie.
Schaut man sich das 360° Pano an denkt man vielleicht zunächst, dass man hier auf einen schmalen Punkt zusteuert. Das ist natürlich eine perspektivische Täuschung. Der Standpunkt ist relativ frei. Das Pano ist verortet wobei ich mir nicht hundert prozent sicher bin ob die Verortung stimmt.

Technik: "bewährte" EOS400D

Kommentare

Dir ist da ja im letzten Jahr eine sehr schöne Tour gelungen; ich freue mich noch ein Bild davon zu sehen. Speziell die kleinen Blumenpöster rechts (Vermutlich Silene [acaulis] und eine Androsace [?] Art) machen mir persönlich wieder Lust auf die Berge.
Herzlichst Christoph
07.05.2014 07:18 , Christoph Seger
Herrliches Motiv und tadellose Ausarbeitung.

lG,
Jörg E.
07.05.2014 08:19 , Jörg Engelhardt
Wiederum eine faszinierende Ansicht auf die Weißkugel, die von dieser Seite beeindruckender aussieht als vom Normalanstieg aus!

Dein Bildaufbau mit den Felsen links und rechts als Begrenzung ist sehr schön gewählt! Nur die bisherigen 4 Bewertungen sind eine magere Ausbeute für dieses hervorragende Panorama ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
08.05.2014 17:46 , Hans-Jörg Bäuerle
Schön.. Adlerkopf - ja das kenne ich nur zu gut die Ecke.. ich gluab das war eines meiner ersten Panorama Projekte.. Tolle Ecke.. Bist du auch noch den Richtersteig hinter zum Eisbruch gelaufen?!

LG Seb
08.05.2014 22:01 , Sebastian Becher
Seb, ich bin nicht mehr hintergegangen, was mich noch heute ärgert, ja. Wollte einfach schnell wieder nach Hause - und bin mit dem Sohn abends in München noch zum Baggersee baden :-)

302 Klicks - da haben sich glatt doch noch einige meines Panos erbarmt.
09.05.2014 04:26 , Michael B.
Sehr schön gemacht!
VG, Danko.
10.05.2014 22:18 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100