Adlerkopf   63064
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Weißkugel
2 50mm 1.8 II

Details

Location: Adlerkopf (Kreuz Vorderer Schmied) (3048 m)      by: Michael B.
Area: Ötztaler Alpen      Date: Juli 2013
Ein Kreuz gab es auf diesem Berg auch, wenn auch nicht am höchsten (erreichbaren) Punkt. Vom sogenannten "Adlerkopf" blickt man direkt auf das Dach der Weißkugelhütte. Direkt ist vielleicht übertrieben, aber man sieht sie.
Schaut man sich das 360° Pano an denkt man vielleicht zunächst, dass man hier auf einen schmalen Punkt zusteuert. Das ist natürlich eine perspektivische Täuschung. Der Standpunkt ist relativ frei. Das Pano ist verortet wobei ich mir nicht hundert prozent sicher bin ob die Verortung stimmt.

Technik: "bewährte" EOS400D

Comments

Dir ist da ja im letzten Jahr eine sehr schöne Tour gelungen; ich freue mich noch ein Bild davon zu sehen. Speziell die kleinen Blumenpöster rechts (Vermutlich Silene [acaulis] und eine Androsace [?] Art) machen mir persönlich wieder Lust auf die Berge.
Herzlichst Christoph
2014/05/07 07:18 , Christoph Seger
Herrliches Motiv und tadellose Ausarbeitung.

lG,
Jörg E.
2014/05/07 08:19 , Jörg Engelhardt
Wiederum eine faszinierende Ansicht auf die Weißkugel, die von dieser Seite beeindruckender aussieht als vom Normalanstieg aus!

Dein Bildaufbau mit den Felsen links und rechts als Begrenzung ist sehr schön gewählt! Nur die bisherigen 4 Bewertungen sind eine magere Ausbeute für dieses hervorragende Panorama ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2014/05/08 17:46 , Hans-Jörg Bäuerle
Schön.. Adlerkopf - ja das kenne ich nur zu gut die Ecke.. ich gluab das war eines meiner ersten Panorama Projekte.. Tolle Ecke.. Bist du auch noch den Richtersteig hinter zum Eisbruch gelaufen?!

LG Seb
2014/05/08 22:01 , Sebastian Becher
Seb, ich bin nicht mehr hintergegangen, was mich noch heute ärgert, ja. Wollte einfach schnell wieder nach Hause - und bin mit dem Sohn abends in München noch zum Baggersee baden :-)

302 Klicks - da haben sich glatt doch noch einige meines Panos erbarmt.
2014/05/09 04:26 , Michael B.
Sehr schön gemacht!
VG, Danko.
2014/05/10 22:18 , Danko Rihter

Leave a comment


Michael B.

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100