Erkundungstour   62125
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sonnjoch
2 Gramai Hochleger
3 Vorderes Sonnwendjoch
4 Rappenspitze
5 Rauher Knöll
6 Hahnkampl
7 Hochnissl
8 Lamsenspitze
9 Schafkarspitze
10 Kaisergrat
11 Gramaialm
12 Hochglück
13 Hochglückscharte W
14 Eiskarlspitze
15 Eiskarln
16 Spritzkarspitze
17 Plattenspitze
18 Sacksteil hier !
19 Grubenkarspitze
20 Enger Grund
21 Dreizinkenspitze
22 Lalidererspitze
23 Eng Almen
24 Kaltwasserkarspitze
25 Birkkarspitze
26 Gumpenspitze
27 Gamsjoch

Details

Aufnahmestandort: Nähe Gramaijoch (1970 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Karwendel      Datum: 20 Mai 2014
Ergebnis: Alle Berge stehen noch und können schon fast bestiegen werden.
Sonnoch vielleicht schon am Wochenende, Hahnkampl geht, Gumpenspitze (wer's mag) noch heikel aus eigener Erfahrung. Gamsjoch vielleicht ...

Das Gramaijoch erreichte ich nicht mehr, haben vielleicht 40m gefehlt, aber ich hätte unten herum gemusst und über die steilen rutschigen Schneefelder dann weiter südwestl. hoch - das war zu unangenehm. Der Weg war aber noch unklar und/oder noch unter dem Schnee. Der Grat sah nach Latschenkampf aus. Diese Seite des Gramaijochs ist im früheren Frühjahr eh tabu da stets fette und große Nassschneerutsche runtersausen. Na ja vielleicht macht es ja ein anderer demnächst - nur wer geht da schon rauf wenn das Sonnjoch lacht !

EOS6D 53 HF bei 40mm in 2 Reihen. Aufnahmen gegen 18:45

Kommentare

Für eine Erkundungstour ein schönes Erlebnis. Das scheint ja alles Neuschnee der letzten Woche zu sein, der dürfte ohnehin bis heute Abend weg sein. Pano wie immer top...

Beste Grüße,
J
21.05.2014 08:23 , Jörg Engelhardt
Ich bestätige: Jetzt geht alles furchtbar schnell - 
der Süd-Föhn orgelt im Moment mit 70 km/h Spitzen erfrischend durch das Tal, der Schnee der Eisheiligen ist zumindest am südexponierten Hang der Nordkette bereits Geschichte. Nordseitig allerdings ....
21.05.2014 17:42 , Christoph Seger
Danke für die aktuelle Berichterstattung - bis ich dorthin kommen könnte, dürfte der Schnee dann ganz weg sein ;-).

Hervorragendes Panorama übrigens!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.05.2014 18:17 , Hans-Jörg Bäuerle
Auch von mir Danke für den Schneebericht. War letzten Herbst auf dem Gramaijoch, als Zugabe zum Sonnjoch.
Das Pano von da werde ich nächste Woche mal einstellen.
22.05.2014 21:57 , Manfred Hainz
Hallo Manfred, das wäre prima - dann zeigst mir auch gleich noch den Weg :-) Irgendwie am Grat schien es auf einen Latschenkrampf nauszulaufen - und zeitlich war es etwas eng. VG.

P.S. Aus der Eng betrachet meint man oder scheint es auch irgendwie direttissima-mäßig raufzugehen - immer den Gamsen nach :-)
22.05.2014 23:03 , Michael B.
super der Tiefblick in die Engalm! Der letzte Schnee wird wohl bald Geschichte sein.
schöne Grüße, Peter
02.06.2014 18:42 , B. B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100