Giro-Referenz   43000
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Stilfser Joch

Details

Location: Franzenshöhe (2188 m)      by: Arne Rönsch
Area: Ortler Alpen      Date: Oktober 2012
Soeben hat sich das Feld des Giro d'Italia zu einer möglicherweise epischen Etappe aufgemacht:
Von Ponte di Legno bei höchst miserablem Wetter (Nebel, Regen, evtl. gar Schnee) über den Gavia und das Stilfser Joch ins Martelltal, wo es wieder auf reichlich 2100 m zur Zufallhütte hinaufgeht.
(Hatte nicht jemand mal ein Pano von der 30 Höhenmeter entfernten Hotelruine Paradiso eingestellt? Hans-Jürgen? Finde es jedenfalls nicht...)


Die herrliche Ostseite des Stilfser Jochs wird heute also als Abfahrt benutzt. Mögen sie alle heil hinunter kommen.

Comments

Gut gesehen.
2014/05/27 19:36 , Leonhard Huber
das sah heute aber etwas anders aus (hab mir gerade auf rai.tv die Übertragung angesehen..)
2014/05/27 21:44 , Michael Strasser
Grafisch super ! Den Blick kennen Radsportler nur allzu gut, und nicht immer ist es reine Genuß im Sattel, wenn die Luft dünner wird...
2014/05/27 23:02 , Harry Dobrzanski
Für diese Perspektive sind 4 Sterne Pflicht ... schon allein deshalb weil es soo viele Erinnerungen hervorruft - wie oft hat sich der alte Campingbus und das Wohnmobil durch diese Schleifen gequält ... und ich mich auf einer Vater/Sohn-Tour mit dem Rennrad sogar auch einmal ;-)!

Danke Arne für's zeigen zum richtigen Zeitpunkt - lG Hans-Jörg
2014/05/30 21:31 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100