Reutte kurz vor Sonnenaufgang   22901
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Säuling
2 Hoher Straußberg
3 Gabelschrofen
4 Krähe
5 Jochberg
6 Hochplatte
7 Hochblasse
8 Scheinbergspitze
9 Ochsenälpeleskopf
10 Kreuzkopf
11 Gugger
12 Reutte
13 Geierköpfe
14 Kreuzspitze
15 Kreuzspitzl
16 Schellschlicht
17 Hochjoch
18 Zunterkopf
19 Tauern
20 Lichtbrenntjoch
21 Alpspitze
22 Pitzenegg
23 Zugspitze
24 Schneefernerkopf
25 Kohlbergspitze
26 Wetterspitzen
27 Hohe Munde
28 Hochwand
29 Hochplattig
30 Östliche Griesspitz
31 Westliche Griesspitz
32 Grünstein
33 Thaneller
34 Wannig
35 Roter Stein

Details

Location: Gaichtspitze Ostgipfel (1985 m)      by: Johannes Ha
Area: Allgäuer Alpen      Date: 20.04.2014
Vom etwas niedrigeren Ostgipfel der Gaichtspitze hat man meiner Meinung nach die etwas bessere Aussicht als vom Hauptgpifel mit Kreuz, vor allem auf das 1100 Meter tiefer liegende Reutte im Lechtal. Auch der Blick ins Voralpenland sowie in Richtung Zugspitze, Thaneller und Mieminger Kette vermag zu begeistern.

Keine Sorge, ich werde auch noch ein weiteres Panorama mit Blick in Richtung Lechtal hochladen ;)

Sonnenaufgangstouren auf nicht allzu hohe Berge stellen einen vor ein gewisses Problem...was mache ich nun mit dem angebrochenen Tag? Am besten schiebt man gleich noch eine weitere Bergtour hinterher, aber ich ging an diesem Tag lieber wieder ins Bett, da der Wecker bereits um 3 Uhr geklingelt hatte :D

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19mm, 5 Einzelbilder.
_______________________________________________________________________________
Btw, bei der Beschriftung der Berge habe ich die Untergruppe Mieminger Kette / Mieminger Gebirge nicht gefunden...ist die etwa so unbekannt?

Comments

Tolle Bilder die du machst mit deiner NEX (hab ja auch eine), gefallen mir sehr gut!

schöne Grüße, Peter
2014/06/02 18:52 , B. B.
Deine Mini-Panos... 
...erkennt man auf den ersten Blick,
was aber keineswegs abwertend gemeint ist:
Sie sind allesamt sehr stimmungsvoll und detailreich!
lg Fredy
2014/06/06 08:50 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Johannes Ha

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100