Aufs Eis   22268
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Geisshorn 3740m
2 kantonal korrektes Warnschild
3 Aletschhorn 4195m
4 Mittelaletschgletscher
5 Olmenhorn 3314m
6 Großer Aletschgletscher
7 Kl. Dreieckhorn 3639m

Details

Aufnahmestandort: Aletschrand beim Märjelesee (2280 m)      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 13.4.2014
Der Aletschgletscher bildet am Märjela eine ordentliche Eiswand zu einem Eisrandsee aus, bevor er sich freundlicherweise oberhalb sanft der Talflanke zuneigt und dem Alpinisten einen gastlichen Zugang bietet. Sonst übersehene Nebengipfel werden von hier zu himmelhohen Riesen. Die Schneeauflage war für Mitte April gar nicht mehr so mächtig.

5 HF Aufnahmen freihand
Canon Powershot SX 120 IS
Hugin, PS 2

Kommentare

Kurz, aber imposant.

lG,
Jörg E.
14.06.2014 20:52 , Jörg Engelhardt
Genau diese Stelle wird mir aus dem Jahr 1996 immer als "Nußkuchen-Platz" in Erinnerung bleiben - musste so lachen, als ich Dein Bild gerade sah ... weshalb?

Wir hatten einen Teilnehmer in der von zwei Freunden und mir geführten Hochtourengruppe, als dieser am 6. Tag eine lange Tuperschüssel auspackte mit einem zwischenzeilich "gut durchgezogenen" Nußkuchen ... schon eine Leistung diese gut 1,5 kg vom Grimsel über diverse Gipfel bis hierher zu tragen, um dann beim Öffnen der absolute HELD zu sein ;-) ... ein weiterer Panoramafotograf auf dieser Plattform wird wissen, wen ich meine!

Sehr schönes Detailpano, Harry ... und für mich dazu aus o.g. Gründen noch ein sehr persönliches - DANKE!

Herzlichst
Hans-Jörg
15.06.2014 21:30 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100