Hintere Bachofenspitze   22337
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Große Seekarspitze
2 Marxenkarspitze
3 Ödkarspitzen
4 Kastenalm
5 Birkkarspitze
6 Kaltwasserkarspitze
7 P. 2526
8 Moserkarspitze
9 Sonnenspitzen
10 Reps
11 Roßloch
12 Gamskarspitze
13 Großer Lafatscher

Details

Location: Hintere Baochofenspitze (2668 m)      by: Samael Bromosel
Area: Karwendel      Date: 14.06.2014
So ganz zufrieden bin ich nicht damit. Aber es soll vor allem eine Lücke schließen...
Wir sind vom Stempeljoch über die Stempeljochspitzen auf den Roßkopf. Bis hier her max. IIIer Kletterei.
Es fing am frühen Morgen bereits an zu kumulieren und das Gewölk hat wirklich gestresst. Daher hab ich tatsächlich vergessen dort auch ein Pano zu machen. (Es wären aber eh nur Wolken drauf gewesen...)
Durch die Westflanke runter und eine äußerst bröslige IIer Rinne wieder rauf zum Grat. Wer das Karwendel kennt, weiß was ihn erwartet, wenn ich von äußerst bröslig spreche.
Ab dann easy zur Bachofen rüber. Runter auf dem Normalweg, der wegen dem Altschnee auch spannender war wie üblich.
Jetzt muss ich nur nochmal auf den Roßkopf um ein Pano zu machen. ;)

Comments

Alleine für die Besteigung und die Beschreibung die **** !!

Erst am Tag zuvor habe ich von einem schönen "Gegenüber" auf Rosskopf und Bachofenspitze geschaut - da war es noch bisserl besser, weil es in der Nacht ein Gewitter gegeben hat. Am Samstag aber ... und heute erst ...

Für einen 2.Rosskopf-Versuch wünsche ich Dir viel, viel besseres Wetter!!

Herzlichst Christoph
2014/06/15 12:19 , Christoph Seger
Karwendel 
immer wieder schön!
2014/06/19 13:41 , B. B.

Leave a comment


Samael Bromosel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100