Schinder Sommerrundrum   22212
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Halserspitz
2 Österr. Schinder
3 Bayerischer Schinder
4 Hirschberg
5 Risserkogel
6 Blankenstein
7 Wallberg
8 Bodenschneid
9 Brecherspitz
10 Jägerkamp
11 Benzingspitz
12 Aiplspitz
13 Hochmiesing
14 Rotwand
15 Auerspitz
16 Kleiner Traithen
17 Großer Traithen
18 Brünnstein
19 Sulzgrabenkopf
20 Trainsjoch
21 Krenspitze
22 Hinteres Sonnwendjoch
23 Wilder Kaiser
24 Kitzbühlerhorn
25 Veitsberg
26 Frechjoch
27 Thalerjoch
28 Kühberg
29 Hoher Nock
30 Rosskopf
31 Rofan...
32 Guffert

Details

Aufnahmestandort: Nebengipfel des Österr. Schinders (1808 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16.06.2014
Wieder etwas Hausmannskost mit viel Grünanteil aus den bayerischen Voralpen...

16 QF, Canon S110, 5,2mm (24mm KB)

Vom Forsthaus Valepp aus über's Kar rauf und über die Trausnitzalm runter.

Es gibt einige Berichte (z.B. http://www.hoehenrausch.de/berge/schinder/), die die Route andersherum beschreiben und in denen User tlw. beschreiben, wie toll es sei, das Kar herunterzu"surfen". Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft - zumindest im oberen Teil ist es über längere Strecken einfach nur sehr steil, der Untergrund ist fest und mit feinem Riesel belegt. - Ich bin froh, die Tour andersherum gemacht zu haben und würde dieses auch eindeutig empfehlen.

Kommentare

Wenn du die überstrahlten Wolken noch richten könnst, würde ich´s richtig gut finden...

Beste Grüße,
Jörg E.
17.06.2014 22:50 , Jörg Engelhardt
**** RELOAD ****

Jörg,
oh ja, Dein Hinweis ist gut, Danke!
Ich hab jetzt mal die hellen Bereiche abgedunkelt und danach noch minimal rot rausgenommen. Dadurch gewinnt nicht nur der Himmel sondern auch das Grün drunter deutlich an Konturen. - Mir zumindest gefällt es nun deutlich besser. Ich hoffe, das geht in die richtige Richtung + trifft auf das Wohlwollen der bisherigen Bewerter.
Danke nochmal, Jörg + LG! Björn

Link auf die vorige Version:
https://www.dropbox.com/s/gmfeh91ik8uqh3k/pano9_500rotminus1.jpg
18.06.2014 06:13 , Müller Björn

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100