Über Traualp- und Vilsalpsee   34360
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Gaichtspitze 1986 m
2 Thaneller 2341 m
3 Lailachspitze 2247 m
4 Krottenköpfe 2180 m
5 Stallkarspitze 2350 m
6 Lachenspitze 2126 m
7 Großer Rosszahn 2356 m
8 Hochvogel 2593 m
9 Steinkarspitze 2065 m
10 Fuchskarspitze 2314 m
11 Kesslspitz 2284 m
12 Glasfelder Kopf 2270 m
13 Rote Spitze 2130 m
14 Traualpsee 1635 m
15 Knappenkopf 2071 m
16 Geierköpfle 2020 m
17 Kugelhorn 2125 m
18 Rauhhorn 2240 m
19 Gaishorn 2247 m
20 Vilsalpsee 1165 m

Details

Location: Unterhalb Schochenspitzgipfel (2060 m)      by: Dietrich Kunze
Area: Allgäuer Alpen      Date: 15.6.2014
Der Sonntag hat sich nicht so recht an die Wettervorhersage halten wollen und gab sich im nordöstlichen Allgäu recht bedeckt.
Bei solchen Lichtverhältnissen (immerhin sehr klare Luft) kommt für meinen Geschmack das Grün, das im Allgäu mehr als üppig vorhanden ist, intensiver rüber als bei Sonnenschein.
Der Gipfel ist als Panostandort ausgeschieden, weil recht eng und auch noch recht belebt. Tja, ein Sonntag im Dunstkreis des Sessellifts aufs Neunerköpfle ...
Dafür war mein Anstieg von Haldensee doch zu 90% sehr ruhig.

Bei dem Pano habe ich wieder PanoramaStudio genutzt, das liegt an den zwei Wanderern im Bild. Die sind recht nahe an mir vorbei gegangen und waren in verschiedenen Positionen auf 4 Einzelbildern. PanoramaStudio hat sich einfach für eine "Version" der beiden entschieden und die Spuren der beiden auf den anderen Bildern "ausradiert". Das hat mit PTGUI nicht geklappt,

Canon EOS 7D, 34 HF (35 mm), NPA

Comments

Geniale Stimmung Dietrich, hatte die selbe am Sonntag zuhause in den Bergen und eine schöne Erinnerung als ich zu Analogzeiten selbst hier am Gipfel stand...

PS. Ich hätte die "gestauchten" Wanderer einfach weggestempelt .

Herzlichst
Gerhard.
2014/06/17 17:47 , Gerhard Eidenberger
Schöne Stimmung!!
Lg Hans
2014/06/18 10:29 , Hans Diter
Sehr schöne Farben!

LG Kathrin
2014/06/19 08:23 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Dietrich Kunze

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100