Das Herz der Mischabel   45126
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 SSE-Grat
2 Täschhorn 4.491m
3 Domjoch 4.281m
4 Dom 4.545m
5 Lenzjoch 4.108m
6 Lenzspitze :-)

Details

Aufnahmestandort: Höhenweg oberhalb Saas-Grund      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 23.06.2013
Blick vom Höhenweg von Saas Grund über Kreuzboden zur Almageller Alp auf das Herz der Mischabelgruppe mit Täschhorn und Dom.

Das Motiv mit der hereinziehenden Wolkenbank über dem Tal, die nur die höchsten Gipfel freigab, hat mich nun doch bewogen es zu zeigen - zumal es für mich persönlich mit Erinnerungen an frühere Hochtourentage verbunden ist!

Nikon D300s, AF-S VR Micro-Nikkor 105mm/2,8G, 5 HF-Aufnahmen (jpg), freihand
Blende: f/10
Belichtung: 1/800
LW: -1,0
ISO: 100
Brennweite: 105mm (KB 157mm)
PanoramaStudio2 Pro, mit IrfanView geschärft - ansonsten unbearbeitet

Kommentare

Für die Bezeichnung "Panorama" finde ich es ein wenig kurz geraten. Rechts und links hat das Motiv warscheinlich nicht mehr hergegeben. Jedenfalls finde ich die Bildaufteilung sehr gut gelungen. Deine Komposition gibt die Dramatik der Szene ausgezeichnet wieder.
27.06.2014 13:30 , Jörg Braukmann
Auch ich freue mich, dass du es uns nicht vorenthalten hast, ist von der Stimmung her auch sehr schön...

Liebe Grüsse
G.
27.06.2014 15:16 , Gerhard Eidenberger
Genauso habe wir dieses wunderbare Massiv bei einer Wanderung von der Moosalpe zum Augstbordhorn erlebt.. Ein grandioses Gebirge und zu unrecht im Schatten seiner Nachbarn..

LG Seb
30.06.2014 09:15 , Sebastian Becher
Wunderschön aber... 
haarscharf am Postkartenformat vorbei.
Gell Hansjörg, Du verzeihst mir die flotte Bemerkung!?
Gruss Walter
27.07.2014 13:48 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100