Das Herz der Mischabel   43824
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 SSE-Grat
2 Täschhorn 4.491m
3 Domjoch 4.281m
4 Dom 4.545m
5 Lenzjoch 4.108m
6 Lenzspitze :-)

Details

Location: Höhenweg oberhalb Saas-Grund      by: Hans-Jörg Bäuerle
Area: Walliser Alpen      Date: 23.06.2013
Blick vom Höhenweg von Saas Grund über Kreuzboden zur Almageller Alp auf das Herz der Mischabelgruppe mit Täschhorn und Dom.

Das Motiv mit der hereinziehenden Wolkenbank über dem Tal, die nur die höchsten Gipfel freigab, hat mich nun doch bewogen es zu zeigen - zumal es für mich persönlich mit Erinnerungen an frühere Hochtourentage verbunden ist!

Nikon D300s, AF-S VR Micro-Nikkor 105mm/2,8G, 5 HF-Aufnahmen (jpg), freihand
Blende: f/10
Belichtung: 1/800
LW: -1,0
ISO: 100
Brennweite: 105mm (KB 157mm)
PanoramaStudio2 Pro, mit IrfanView geschärft - ansonsten unbearbeitet

Comments

Für die Bezeichnung "Panorama" finde ich es ein wenig kurz geraten. Rechts und links hat das Motiv warscheinlich nicht mehr hergegeben. Jedenfalls finde ich die Bildaufteilung sehr gut gelungen. Deine Komposition gibt die Dramatik der Szene ausgezeichnet wieder.
2014/06/27 13:30 , Jörg Braukmann
Auch ich freue mich, dass du es uns nicht vorenthalten hast, ist von der Stimmung her auch sehr schön...

Liebe Grüsse
G.
2014/06/27 15:16 , Gerhard Eidenberger
Genauso habe wir dieses wunderbare Massiv bei einer Wanderung von der Moosalpe zum Augstbordhorn erlebt.. Ein grandioses Gebirge und zu unrecht im Schatten seiner Nachbarn..

LG Seb
2014/06/30 09:15 , Sebastian Becher
Wunderschön aber... 
haarscharf am Postkartenformat vorbei.
Gell Hansjörg, Du verzeihst mir die flotte Bemerkung!?
Gruss Walter
2014/07/27 13:48 , Walter Schmidt

Leave a comment


Hans-Jörg Bäuerle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100