Am Weg zum Freihut   61751
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weg nach Praxmar
2 Roter Kogel
3 Hohe Röte
4 Lüssener Villerspitze
5 Grieskogel
6 Lampsenspitze
7 Vordere Sonnenwand
8 Zwieselbacher Grieskogel
9 Gleirscher Rosskogel
10 Zwieselbacher Rosskogel
11 Rotgrubenspitze
12 Haidenspitze
13 Kraspesspitze
14 Räuhengrat
15 Gaiskogel
16 Irzwände
17 Mugkogel
18 Mitterzeigerkopf
19 Haggen
20 Rietzer Grieskogel
21 St. Sigmund
22 Hocheder
23 Seejoch
24 Peiderspitze
25 Freihut
26 Nockspitze
27 Windegg
28 Ochsenwand

Details

Aufnahmestandort: Grat zum Freihut (2500 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2013-09-03
Das letzte Bild von Michael Bodenstedt (# 25854) hat mich veranlaßt, in meinen Bildern vom letzten Jahr zu kramen, mir war da so, als ob ich noch einen nette Sicht vom Grat zwischen Freihut und Grieskogel hätte.

Tatsächlich ... wie ich von Praxmar kommend zum ersten Mal den Tiefblick auf die "andere Seite" bewundern konnte habe ich ein 360er gemacht, welches ich hier präsentieren möchte.

Für mich wird mit diesem Bild die bergsteigerische Leistung von M.B. und Familie wesentlich präsenter; nicht den schönen Grashang zum Freihut haben sie begangen sondern den schroffen dunklen Grat zur durchaus noch weit entfernten Lampsenspitze!

Technische Eckpunkte: Freihand, 21 mm, 11:55 MEZ.

Kommentare

Schön Christoph!

Das Sellrainer Tal(außer Kühtai) hat mir bei unserer Durchreise letzten Freitag sehr gut gefallen! Schön gleich ein aktuelles Bild von "oben" zu sehen!

Übrigens waren wir auch gleich nebenan unterwegs.. In einem uns sehr vertrauten und geliebten Gestein.. ;-)

Wir wohnten in einem schönen Hotel in Kematen und ich hatte überlegt dich zu kontaktieren, es war dann aber irgendwie zu kurzfristig und ich wusste nicht so recht wie ich dich Kontaktieren hätte können.. Das nächste Mal..

LG Seb
10.07.2014 15:18 , Sebastian Becher
schön! Gruss Toni
10.07.2014 15:37 , Sieber Toni
Bin sehr angetan, bezüglich dieses Wandergebietes und das Panorama gefällt mir sowieso Christoph!!

PS. Ich wüsste wie ich dich kontaktieren könnte ;-)

Herzlichst
Gerhard.
10.07.2014 15:53 , Gerhard Eidenberger
Das ist wirklich lustig, dass Du ein "passendes" Bild noch in Deinem Vorrat hattest! Kaum zu verstehen, dass sich die Bodenstedts nicht der wunderbaren Wiese zum Freihut zugewandt haben, sondern dem düsteren Grat. Hätten wir den Freihut nicht wenige Wochen zuvor bereits zum Ziel gehabt, wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen. Als wir damals die schöne Wiese im rechten Teil herunter kamen, ist überhaupt erst die Idee entstanden, mal im Führer nachzulesen, ob da eine Überschreitung ohne zu große Hindernisse möglich wäre.
Danke für diese schöne Ergänzung!!
10.07.2014 18:04 , Michael Bodenstedt
Der eher abweisende Ernst dieser Landschaft kommt gut rüber. LG Wilfried
10.07.2014 18:35 , Wilfried Malz
Animierend 
für meine Vorhaben nach der Wetterbesserung!
Gruss Walter
10.07.2014 20:36 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100