Fernblick von bayrischem Gipfel (schon wieder ...)   61860
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr.
2 Teufelshörner
3 Kl.
4 Funtenseetauern
5 Hochkönig (in Wolken)
6 Großer Hundstod
7 Schönfeldspitze
8 Steinernes Meer
9 Ankogel
10 Breithorn
11 Seehorn
12 Saalfelden
13 Zeller See
14 Kaprun Talsperre
15 Bayerischer Saalforst
16 Birnhorn
17 Metzhörndl
18 Kuchelhorn
19 Rothörndln
20 Hundshörndln
21 Passauerkopf
22 Großes Rothorn
23 Kitzbüheler Alpen
24 Kitzbüheler Horn 1.996m
25 Hohe Salve
26 Karwendel
27 Rofan
28 Großes Ochsenhorn
29 Reifhorn
30 Mitterhorn
31 Thurneck
32 Schneebichl
33 Wendelstein
34 Lärchberghörnl
35 Grubhörndl
36 Braugföllalm
37 Gföllhörndl
38 Kampenwand
39 Hochgern
40 Hochfelln
41 Sonntagshorn
42 Großes Mühlsturzhorn
43 Reiter Alpe
44 Zwiesel
45 Hochstaufen 1.771 m
46 Lattengebirge
47 Kopf der schlafenden Hexe

Details

Aufnahmestandort: Kammerlinghorn (2484 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 6 Jul 2014
Vorab: Ich wollte hier keine Panos "überholen" um wieder kurz an "erster Stelle" zu stehen. Ich habe das Pano heute morgen gelöscht und wie man nun evtl. sieht einen anderen Schnitt gewählt - ansonsten alles wie bereits gezeigt.

Hier der Originalschrieb ...
Die Gipfel um den Hocheiskopf (Kammerlinghorn, Hochkammerlinghorn), Hocheisspitze und natürlich auch der Große Hundstod erlauben phantastische Fern und Einblicke in die Tauerngruppe - und nicht nur die.
Leider ist davon nicht viel zu sehen von den Gipfeln, da mir an diesem Tag zwar das Wetterglück hold war aber die höheren Gipfel des Hauptkamms bald in Wolken standen. Wobei ich ziemlich genau wusste wie schön das Wetter hier im Watzmanngebiet werden sollte. Aber ich werde sicher bei entsprechendem (Herbst)wetter wieder hierherkommen. Und wenn ich etwas mehr Mumm hätte würde ich glatt auf das Hochkammerlinghorn steigen.
Im Tele (z.b. 200mm ) war die Talsperre von Kaprun sehr detailliert und deutlich zu sehen. Ebenso die Boote am Zeller See und das eben von einem bayerischen Gipfel (grad noch halt ...)
Hiermit ein 70mm Pano mit etwas mehr Vordergrund.

41 HF Aufnahmen mit 70mm 1/250s f/10 ISO100

Kommentare

Sehr fein herausgearbeitetes Panorama Michael (schon wieder), da muss ich mir jetzt eine "Scheibe abschneiden" wenn ich darf ;-)

Herzlichst
Gerhard.
12.07.2014 15:44 , Gerhard Eidenberger
Und schon wieder ... hast du freundlicherweise u.a. zu meinen rundrums verlinkt ;-) Wobei das natürlich kein Kriterium für meine Sternchenvergabe ist. Sehr schönes inhaltsreiches Pano!
12.07.2014 19:00 , Leonhard Huber
Leonhard, ich habe Deine sehr schönen "Rundums" bewusst gesucht weil man von jenen stets den besten Rundblick hat und man sie zur Betrachtung der Gegend sozusagen als "Hub" einsetzen kann.

+Habe nun noch die Kampenwand und das Sonntagshorn ergänzt. VG.
13.07.2014 12:26 , Michael B.
schon wieder ganz toll ;-)
LG Kathrin
13.07.2014 18:56 , Kathrin Teubl
Ein schöner Blick in die Berchtesgadener Berge und Steinernes Meer.
VG Manfred
13.07.2014 19:25 , Manfred Hainz
Schon wieder aber immer wieder gut!
16.07.2014 10:45 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... aus den Top 100