Vor der Preinerwand   21533
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Predigtstuhl 1902m
2 Dreimarkstein 1948m
3 Blechmauern
4 Haid-Steig
5 Preinerwand 1783m
6 Hohe Kanzel 1699m
7 Jakobskogel 1738m
8 Raxbahn-Bergstation
9 Waxriegel (Schneeberg) 1888m
10 Krumbachstein 1603m
11 Hochalpl 1576m
12 Feuchter 1381m
13 Gahns-Plateau
14 Saurüssel 1328m

Details

Aufnahmestandort: Straße zum Preiner Gscheid (905 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Rax - Schneeberggruppe      Datum: 17. 6. 2014
Die Preinerwand dürfte das beliebteste Kletterrevier auf der Rax sein, davon gibt es hier auch schon ein Panorama von Kathrin Teubl (#20941). Der Gipfel ist eigentlich nur die Abbruchkante der Hochfläche und lässt sich von dort her mühelos erreichen. Nachdem ich an diesem Tag schon von oben herunter geschaut hatte, habe ich auf der Rückfahrt noch einen Halt an der Preiner-Gscheid-Straße gemacht, wo man den Berg von seiner imposantesten Seite gegenüber hat.

5 QF-Aufnahmen, Brennweite 48mm KB, 1/125 sec, f 8.

Kommentare

Hallo Wilfried,

gefällt mir sehr gut - das Pano strahlt Ruhe aus!

Hab mein Pano, das Du erwähnt hast, beschriftet/verlinkt. Danke :-)

Liebe Grüße aus Graz,
Kathrin
17.07.2014 21:40 , Kathrin Teubl
Ruhe! 
Entspricht Deinem Habitus lieber Wilfried!
Gruss Walter
17.07.2014 23:16 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100