Weg zur Hörnilhütte   72262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn
2 Dent d'Herens
3 Matterhorngletscher
4 Tiefmattengletscher
5 Dent Blanche

Details

Aufnahmestandort: Hirligrat (2800 m)      Fotografiert von: Heike Trautmann
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 23.07.2014
Blick vom Hirligrat in Richtung Matterhorn.
Weg zu Hörnlihütte.
5 Querformataufnahmen a 24mm.

Kommentare

prächtig, und schön in den Farben!
27.07.2014 21:57 , Uta Philipp
Irgendwie kommt mir das Matterhorn etwas arg zusammengedrückt vor. Welche Projektion hast du hier gewählt?

Beste Grüße,
JE
27.07.2014 22:26 , Jörg Engelhardt
@Jörg: Vielleicht liegt es an meinem Standort, ich habe tief aus der Hocke fotografiert.
LG Heike
28.07.2014 09:52 , Heike Trautmann
@Heike 
Bei der Größe des Matterhorns und vorallem der Entfernung zu selbigem hat es keinen Einfluss, ob du aus der Hocke oder aufrecht stehend fotografierst. Ich meinte vielmehr die gewählte Perspektive im Stitchprogramm. Das sieht hier nach "sphärisch" aus. "Zylindrisch" wäre hier sicher auch unglücklich, ich würde hier "Panini" oder "Mercator" wählen....

Grüße,
JE
28.07.2014 10:03 , Jörg Engelhardt
Hmm. Das Einzelfoto sieht auch so aus. Also am Zusammensetzen kann es nicht liegen.
28.07.2014 10:28 , Heike Trautmann
...aber vergleiche mal mit ap17263 - das ist sogar noch etwas näher am Matterhorn dran. Dort erscheint mir das Matterhorn deutlich schlanker und eigentlich so, wie ich meine, dass es aussieht. Aber ich mag mich auch täuschen....

Grüße,
JE
28.07.2014 10:34 , Jörg Engelhardt
Schöne Bilder! 
Aber leider ist das Panorama ganz krass schief.
28.07.2014 16:06 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Heike Trautmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100