Privataudienz bei der Tauernkönigin   92897
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kordonspitz
2 Steinerne Manndln
3 Zsigmondykopf
4 Gr. Reißeck
5 Winterleitnkopf
6 Zaubernock
7 Giessener Hütte
8 Gößkarspeicher
9 Riekenkopf
10 Tristenspitz
11 Trippkees
12 Schneewinkelspitze
13 Säuleck
14 Maresenspitze
15 Großglockner
16 Ankogel
17 Tischlerspitze
18 Leoganger Steinberg
19 Tischlerkarkopf
20 Hochkönig
21 Keeskogel
22 Großelendkopf
23 Tennengebirge
24 Hochalmkees
25 Faulkogel
26 Mosermandl
27 Weinschnabel
28 Dachstein
29 Kölnbreinspitze
30 Preimlspitze
31 Hafner

Details

Aufnahmestandort: Hochalmspitze (3360 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 8.8.2014
Es war ein besonderes Erlebnis, an diesem Morgen ganz allein dort oben zu stehen.
Hinauf bin ich über den Detmolder Grat, denn dort scheint morgens zuerst die Sonne hinein. Nur nordseitig gab es noch etwas vereiste Felsen und Drahtseile. Beim Abstieg über den Rudolstädter Weg war es auch dort schon warm genug um den Schnee aufzufirnen, so dass die Steigeisen bei der gesamten Tour im Rucksack bleiben konnten!
Wirklich ideale Verhältnisse zur Zeit.


9 QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

Super Uta, da hast Du bei dem kurzen Schönwetterfenster gleich richtig zugeschlagen ;-) LG Kathrin
08.08.2014 22:59 , Kathrin Teubl
Glücklich die, die den heutigen Tag nutzen konnten. Wohl der einzig brauchbare weit und breit... klasse Panorama jedenfalls...

Beste Grüße,
JE
08.08.2014 23:10 , Jörg Engelhardt
Gratulation, dass es Dir vergönnt war, heute da oben zu stehen... diesen Gipfel bei solchem Wetter für sich alleine zu haben, ist absolut beneidenswert!
LG Wolfgang
09.08.2014 01:00 , Wolfgang Pessentheiner
Da hast du den sehr schönen Zwischen-Hoch-Tag ideal genutzt!
herzlichst Christoph
09.08.2014 09:26 , Christoph Seger
Genial, wie exponiert das Gipfelkreuz da steht :)
09.08.2014 12:27 , Johannes Ha
Das schöne Wetter super genutzt, tolles Panorama!
09.08.2014 15:53 , B. B.
Toll! 
09.08.2014 19:46 , Adri Schmidt
Sehr schön, auch den Titel! L.G. Beatrice
10.08.2014 13:02 , Beatrice Zanon
Sehr schönes Panorama! Würde heuer auch noch gerne die Hochalmspitze begehen bzw. besteigen. Wenn ichs gewußt hätte dass du raufgehst hätte ich mich angeschlossen. Am Freitag wollten wir das Schareck bei Rauris machen, waren aber nicht sicher ob das Wetter hält. So sind wir nur die Bösensteinrunde gegangen. Lg Franz
12.08.2014 10:07 , Franz Hallwirth

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100