Dahmannspitze   74875
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Firmisanschneid
2 Schalfkogel
3 Kreuzspitze
4 Hintere Schwärze
5 Similaun
6 Fineilspitze
7 Vordere Hintereisspitze
8 Mittlere Hintereisspitze
9 Hintere Hintereisspitze
10 Langtauferer Spitze
11 Weisskugel
12 Innerer Bärenbartkogel
13 Äusserer Bärenbartkogel
14 Piz Bernina
15 Weisseespitze
16 Fluchthorn
17 Muttler
18 Kuchenspitze
19 Glockturm
20 Hoher Riffler
21 Parseierspitze
22 Ehrichspitze
23 Hochvernagtspitze
24 Fluchtkogel
25 Wildspitze
26 Vorderer Brochkogel
27 Kesselwandspitze
28 Talleitspitze

Details

Location: Dahmannspitze (3397 m)      by: Arthur Lempfrecher
Area: Ötztaler Alpen      Date: 17.08.2014
Sonnenuntergang auf der Dahmannspitze
Canon EOS600D Tokina SD 12-24
Aufstieg vom Brandenburger Haus (erreichbar in ca. 15 Min.)

Comments

Traumhaft! 
...davon träume ich auch, so etwas zu verwirklichen!
Gruss Walter
2014/08/20 10:08 , Walter Schmidt
Traumhaft!... 
...und winterliche Stimmung dort oben, aber es hatte am Samstag ja auch bis auf unter 2500 m geschneit.
2014/08/20 12:58 , Johannes Ha
Wie JoHa ganz richtig schreibt - das unberührte Weiß des frischen Schnees macht diesen Blick noch ein bisserl reizvoller! Danke auch für den Hinweis, dass das ein "Hüttengipfel" ist!
2014/08/20 13:27 , Christoph Seger
Rhododaktylos Hesperis? 
Es gibt also auch eine rosenfingrige Abendröte. So setzt man selbst dem alten Homer noch eins drauf!
Als ich selbst vor vielen Jahren dort oben war, ging die Sonne genau zwischen den beiden Gipfeln der Seeköpfe unter. Ein Schauspiel besonderer Klasse.
2014/08/20 14:24 , Matthias Knapp
super! Gruss Toni
2014/08/20 18:52 , Sieber Toni
Sagenhaft !
2014/08/20 19:33 , Harry Dobrzanski
Sicher einer der schönsten Hüttengipfel. Den macht man so zwischen dem 5. und 6. Weißbier... :-)

lG,
J
2014/08/25 21:55 , Jörg Engelhardt

Leave a comment


Arthur Lempfrecher

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100