Hornspitze   62188
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hornspitze 2650m
2 Gamskarspitze
3 Kalkwand
4 Gschützspitze
5 Rastkogel
6 Hintertux
7 Torhelm
8 Höllenstein
9 Nestspitze
10 Rosskopf
11 Realspitze
12 Tuxerjochhaus
13 Hoher Riffler
14 Gefrorene Wand Spitze
15 Tuxer Joch
16 Larmstange
17 Olperer
18 Kleiner Kaserer
19 Schrammacher
20 Kraxentrager
21 Wolfendorn
22 Hochwart
23 Hohe Warte
24 Jochgrubenkopf
25 Pflerscher Tribulaun
26 Brennerautobahn
27 Habicht
28 Ruderhofspitze
29 Schafseitenspitze
30 Serles
31 Saile

Details

Aufnahmestandort: unterhalb der Hornspitze (2600 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 29.08.2014
Vom Tuxer Joch führt der Anstieg über einen Grasgrat. Dieser Pfad endet bei ca. 2600m an einer steilen Felswand mit einem Kamin. Diesen bin ich dann ein gutes Stück hoch. Das ganze wurde mir dann zu riskant und ich hatte Zweifel, ob es da wirklich hochgeht. Ich bin wieder abgestiegen.
Wie ich jetzt gelesen habe, wäre der Weg tatsächlich durch den Kamin gegangen - allerdings im II oder III Schwierigkeitsgrad.

Samsung NX 1000, 15 Hochformatbilder 20/30mm, freihand

Kommentare

Sauberes Bild. Schön kommt der Himmel, mit den verschiedenen Variationen der Luftfeuchtigkeit zur Geltung.
31.08.2014 17:23 , Franz Kerscher
Auf der anderen Seite von dem Speicherteich bin ich ja im letzten Jahr zweimal gewesen (ich denke da schlummert noch was im Archiv ...), daher freue ich mich über diese Annäherung an die Hornspitze besonders.

LG Christoph
31.08.2014 21:43 , Christoph Seger
@Christoph: danke für Hinweis; hab's korrigiert.
31.08.2014 22:06 , Jochen App
Danke - ich lösche meinen diesbezüglichen Kommentar!
31.08.2014 22:08 , Christoph Seger
Die Hornspitze macht auch im Winter eine gute Figur - der Speichersee im Sommer dafür weniger. Auf jeden Fall ein tolles Bild. VG Martin
01.09.2014 20:14 , Martin Kraus
Toller Bildschnitte und schöne Farben! LG Kathrin
02.09.2014 07:58 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100