Virga   43030
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rumer Spitze
2 Bettelwurf
3 Hohe Fürleg
4 Virga
5 Glungezer
6 Olperer
7 Wipptal
8 Rollspitze
9 Serles
10 Habicht
11 Marchreisenspitze
12 Schlicker Seespitze
13 Brandjochboden
14 Kirchbergköpfl

Details

Location: Brandjochboden (1967 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 16.Juli 2014
Schneller Nachmittagstrip auf die Nordkette.
Schauer zogen an diesem Tag immer wieder von Norden durch und sorgten für einen Mix aus Sonne und Wolken. Der Niederschlag, hier gut in Form der Fallstreifen zu sehen, dürfte zumeist kaum den Talboden erreicht haben.

8QF-Aufnahmen
1/160s
f/11.0
Iso100
18.0mm

Comments

sehr schöne Fallstreifen, oder wie unser einer sagen würde: ww=14, "Niederschlag im Gesichtskreis, nicht den Boden erreichend"
2014/09/05 20:43 , Tobi Posch
Schön eingefangene Virgae!

@Tobi: Oh, ein Mit-Wetterfrosch? ww und Co. sind für mich auch beruflicher Alltag. ;-)

Viele Grüße,
Andre
2014/09/05 21:10 , Andre Hergemöller
Einen Wetterexperten mit genauen Kenntnissen zu den Besonderheiten des Bömischen Beckens, dem Böhmischen Wind im Elbtal und den Konstellationen für die ganz seltenen Sichten vom Osterzgebirgskamm bis ins Riesengebirge hätte ich gerne mal stundenlang befragt...lach...
Deshalb sind die Wetterinfos für mich auch besonders von Interesse. Sehr schön hier auch bildlich zu verfolgen. Herzliche Grüße Velten
2014/09/18 04:06 , Velten Feurich
Naja, ich komme ja aus der Gegend. Aber so gut kenne ich mich da leider nicht aus.
Das wichtigste ist immer das Beobachten. Die Natur ist der größte Lehrmeister:)
http://www.wetter3.de/animation.html
http://ertel2.uibk.ac.at:8080/model-data/advanced-mode/?lang=de
http://www.modellzentrale.de/
http://www.sat24.com/de/de
etc.
...und ein paar Karten können auch nie schaden.

Über der Inversion dürfte es jetzt aber häufig gute Sichten haben, denke ich mir.
Mit solchen webcams wie hier ist man natürlich klar im Vorteil(http://www.foto-webcam.eu/webcam/innsbruck/).
LG
Adrian
2014/10/04 09:56 , Adri Schmidt

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100