Monte Legnone   132060
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Monte Legnone (2609 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Bergamasker Alpen      Datum: 01.09.2014
Nachdem Walter die farbliche Ausarbeitung der ersten Variante nicht gefallen hat (die erste Fassung kam direkt von der Kamera ohne weitere EBV), stelle ich in Ermangelung neuen Materials eine Variante mit zusätzlicher EBV vom gleichen Panorama zur Diskussion. Wenn sich ein klarer Favorit herauskristallisieren sollte, werde ich den dann auf (berechtigten) Wunsch von Heinz ausführlicher beschriften.
Hier die Anmerkungen vom früheren Bild, das ich löschen werde:
Schöner Blick auf die Seen und hohe Gebirgsketten. Sogar die höchsten Berge Italiens und der Schweiz kann man erkennen.
VG Manfred

13.09.2014 18:16, Manfred Hainz



Da bist du in 10 Tagen aber gut herum gekommen !!

13.09.2014 18:22, Christoph Seger



Grandios mit viel Entdeckungspotenzial im Tal wie in der Ferne!
LG Jörg

13.09.2014 20:05, Jörg Nitz



Das ist ja mal etwas besonderes, das einen begeistern kann - auch wenn noch so wenig bezeichnet ist, wo es doch so viel zu sehen gibt.

13.09.2014 22:26, Heinz Höra

Also, es ist nicht meine Art Bilder zu bemängeln. Aber hier sind mir die schattigen Stellen eindeutig zu Blaustichig. mit Bildbearbeitung im Photoshop würde ich hier über Farbton/Sättigung ein wesentlich besseres Ergebnis hinbekommen.
Gruss von Walter

13.09.2014 23:29, Walter Huber



Wie gesagt - senationell! Nur die fehlende Beschriftung ist ein Wehrmutstropfen..

14.09.2014 12:29, Sebastian Becher

Die Beschriftung mache ich an einem Teleausschnitt, den ich im Anschluss hochlade

Kommentare

Beide Panoramen ganz hervorragend! Ob mit etwas mehr Sättigung oder nicht.. Eigentlich egal und Geschmackssache!!! Toll auch so kurzfristig ausweichen zu können und das in diesem Sommer deutlich besser SW-Wetter zu nutzen..

LG Seb
14.09.2014 12:18 , Sebastian Becher
aaa this mountain is in my list "to do"
however i can't say which one is better for the colour...but this one seems to be brighter
14.09.2014 12:19 , Fabrizio Foppiani
Spectacular. I'm a bit puzzled by the inclusion of Legnone in the Berner Alpen :-).
14.09.2014 12:29 , Giuseppe Marzulli
Sorry!!! Bergamasker Alpen of course!!!
14.09.2014 12:30 , Michael Bodenstedt
Grandios mit viel Entdeckungspotenzial im Tal wie in der Ferne! Mit seiner Anmerkung hat Walter nicht ganz unrecht. Diese Version ist mein klarer Favorit!
LG Jörg
14.09.2014 12:39 , Jörg Nitz
Ein Traumtag auf einem wunderbaren Berg. Wir hatten es da letztes Jahr im Sommer ähnlich sonnig, aber viel dunstiger. Die neue Version hat im Hintergrund jetzt schönere Farben, dafür ist mir der Vordergrund jetzt etwas sehr gelblich-warm. Bevor Du anfängst, die beiden mit Ebenenmasken zu kombinieren, plädiere ich für den Genuss der Aussicht in egal welcher Version. Grüße, Martin
14.09.2014 15:00 , Martin Kraus
Diese Variante finde ich persönlich deutlich besser.

Beste Grüße,
JE
14.09.2014 16:34 , Jörg Engelhardt
mir gefällt's! Gruss Toni
14.09.2014 17:30 , Sieber Toni
Schöner Blick auf die Seen und hohe Gebirgsketten. Sogar die höchsten Berge Italiens und der Schweiz kann man erkennen.
VG Manfred
14.09.2014 20:49 , Manfred Hainz
Ich wiederhole mich gerne ... Da bist du in 10 Tagen aber gut herum gekommen !!
14.09.2014 22:16 , Christoph Seger
Ich hatte zwar heute früh Walters Kommentar gelesen, aber keine Zeit gehabt, mir das gleich noch mal anzusehen, mich aber gewundert, daß mir das nicht unangenehm aufgefallen war. Aber für mich war das Entscheidende auch der Formenreichtum der Berge, der Blick auf die Seen und in die Ferne. Das ist ja auch in dieser Fassung wieder gegeben. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß sie nicht ganz so mein Wohlwollen hervorruft.
14.09.2014 22:45 , Heinz Höra
@ Michael Bodenstedt 
Nun habe ich mit meinem Kommentar etwas Ungewolltes ausgelöst. Erst einmal hätte ich mich erkundigen sollen mit welchem Programm Du EBV vornimmst. Leider gehe ich immer noch davon aus dass jeder Panoramafotograf Adobe Photoshop CS in seinem Rechner installiert hat.
Mehr in einer separaten Nachricht.
Gruss von Walter
15.09.2014 11:09 , Walter Huber
Ganz hervorragender Rundumblick!
16.09.2014 21:23 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100