Hinterer Tajakopf rundrum   42593
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grünsteinscharte
2 Oberer Drachensee
3 Grünstein
4 Marienbergspitzen
5 Tarrentonspitze
6 Wampeter Schrofen
7 Drachenkopf
8 Krottenkopf
9 Urbeleskarspitze
10 Loreakopf
11 Schartenkopf
12 Westen
13 Mittleres Kreuzjoch
14 Kaminlochköpfe
15 Ht. Tajakopf Westgipfel
16 Hochvogel
17 Galtbergspitze
18 Biberwierer Scharte
19 Steinmandlspitze
20 Roter Stein
21 Großer Daumen
22 Gartnerwand
23 Gaishorn
24 Sonnenspitze
25 Gaichtspitze
26 Einstein
27 Rote Flüh
28 Köllenspitz
29 Aggenstein
30 Gehrenspitze
31 Kohlbergspitze
32 Lermoos
33 Pitzenegg
34 Hochschrutte
35 Säuling
36 Upsspitze
37 Daniel
38 Hochwanner
39 Krähe
40 Vorderer Tajakopf
41 Norden
42 Schneefernerkopf
43 Wetterspitzen
44 Zugspitze
45 Wetterwandeck
46 Plattspitzen
47 Äußere Höllentalspitze
48 Issentalköpfl
49 Vollkarspitze
50 Hochblassen
51 Gatterlköpfe
52 Iglsee
53 Brendlsee
54 Hoher Gaif
55 Hochfeldernalm
56 Zwölferköpfl
57 Fockenstein
58 Hoher Kamm
59 Wannergrat
60 Hochwannigkopf
61 Hochwanner
62 Hinterreintalschrofen
63 Teufelsgrat
64 Igelskopf
65 Obere Hundsstallköpfe
66 Leutascher Dreitorspitze
67 Schüsselkarspitze
68 Vogelkarspitze
69 Östliche Karwendelspitze
70 Grabenkarspitze
71 Plattach
72 Gehrenspitze
73 Pleisenspitze
74 Birkkarspitze
75 Kaltwasserkarspitze
76 Sonnenspitzen
77 Breitenkopf
78 Osten
79 Hochwand
80 Hohe Munde
81 Hochplattig
82 Mitterspitzen
83 Brendlkar
84 Östliche Griesspitze
85 Westliche Griesspitze
86 Süden
87 Tajatörl
88 Aifnerspitze
89 Schimmering

Details

Aufnahmestandort: Hinterer Tajakopf Gipfel (2408 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 18.09.2014
Mängelt mir bloß nicht rum, dass ich den Schnitt nach der östlichen Griesspitze machen (Nachtrag 29.9.: und die westliche Griesspitze weglassen) hätt sollen! Dass es dann schöner wäre, weiß ich auch selber.

Zum besseren Verständnis wiederhole ich hier nochmal, dass ich mit meinen "rundrums" versuche, dem "alles sehen" möglichst nahezukommen. Dazu gehört neben den Tiefblicken und den 360° eine Überlänge, in der mein Auge im "Wiederfinden" eine irgendwie beruhigende Vollständigkeit erkennen kann.

Samsung NX200
20 x HF, RAW
f = 22 mm (KB = 34 mm)
Horizont und Beschriftung nach udeuschle

Kommentare

Stimmt, ich hätte ihn mitten durch die Westl. Griespitze gelegt. Aber auch so ein ganz feines Pano ! VG.
28.09.2014 22:27 , Michael B.
@ Michael,
danke, ich hab mich oben übrigens missverständlich ausgedrückt. Ich dachte, dass ich eher die Empfehlung bekommen würde, die übermäßig lange westliche Griesspitze wegzulassen, besonders weil sie so unfreundlich im Gegenlicht liegt.
Herzliche Grüße
Leonhard
29.09.2014 08:17 , Leonhard Huber
super gemacht!
29.09.2014 20:01 , B. B.
Bei diesen Höhenunterschieden im Vorder- und Hintergrund sicher kein einfacher Gipfel für ein Pano. Ich finde, Du hast das Beste daraus gemacht.
LG Jörg
29.09.2014 21:10 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100