Moserkarhattrick   12542
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kaltwasserkarspitze
2 P. 2526
3 Östliche Karwendelspitze
4 Falkengruppe
5 Mahnkopf
6 Gamsjoch
7 Sonnjoch
8 Laliderer Wand
9 Nördliche Sonnenspitze
10 Kühkarlspitze
11 Speckkarspitze
12 Kleiner Lafatscher

Details

Location: Moserkarspitze (2533 m)      by: Samael Bromosel
Area: Karwendel      Date: 25.07.2014
Vom Kasten ging es den Moserkarbach hinein ins Kar. Dann rechts ab auf undeutlichem Steiglein ins Kleine Kühkarl und über den Südgrat auf die Kühkarlspitze.
Wieder hinab ins Kar und über den heiklen Ostgrat auf die Moserkarspitze. Beeindruckend, wie die Wand zur Rechten fast senkrecht abbricht...
Durch die Westflanke hinuntergebröselt, wo es bereits zu regnen anfing. Weiter eine kleine Querung zum Südgrat v. P2526 und nun im strömenden Regen noch schnell auf den Gipfel. Abstieg übers Rauhkarl etwas hektisch, weil es nun auch noch zum Rumpeln anfing.

Comments

Fast künstlerisch mit dem Schattenfleck im Kleinen Ahornboden als Symmetrieachse. LG Wilfried
2014/09/30 10:26 , Wilfried Malz

Leave a comment


Samael Bromosel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100