Berner Alpen mit Schaumrolle   12642
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eiger
2 Mönch
3 Därliggrat
4 Jungfrau
5 Sulegg
6 Schwalmeren
7 Morgenberghorn
8 Morgenhorn
9 Weiße Frau
10 Blümlisalphorn
11 Latrejenspitz

Details

Aufnahmestandort: Bodenalp bei Beatenberg (1330 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: 3. 9. 2014
Eigentlich war für diesen Tag eine Seilbahnfahrt aufs Niederhorn mit anschließender Höhenwamderung geplant. Dann stak aber das Niederhorn und der gesamte Kamm zum Gemmenalphorn in einer Wolke und verblieb den ganzen Tag darin. Unterhalb der Wolken war es sonnig mit allerdings starkem Dunst. Gegenüber, jenseits des Thuner Sees waren die höchsten Berge frei, in der mittleren Höhenlage hielt sich die gleiche Wolkenschicht wie am Niederhorn.

5 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 61mm KB, 1/500 sec, f 11.

Kommentare

Schöne Stimmung und komplizierte Verhältnisse! VG, Volker
30.09.2014 20:34 , Volker Driesen

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100