Das letzte Licht des Tages   31960
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wannig, 2.493m
2 Wampeterschrofen, 2.520m
3 Marienbergspitzen, 2.561m
4 Grünstein, 2.661m
5 Westliche Griesspitz, 2.741m
6 Zäunlkopf, 2.155m
7 Hoherkopf, 2.121m
8 Mitterspitzen, 2.701m
9 Wankspitze, 2.209m
10 Hochplattig, 2.754m
11 Hochwand, 2.719m
12 Karkopf, 2.469m
13 Jöchle, 1.786m
14 Nisskogel, 1.710m
15 Hohe Munde, 2.662m
16 Schimmering, 2.096m

Details

Location: Untermarkter Alm, Hoch-Imst (1505 m)      by: Jens Vischer
Area: Lechtaler Alpen      Date: 27.09.2014
Irgendwann zwischen Hefeweizen, Dusche und Abendessen stieg die Zahl der um die Alm herumwuselnden Fotographen nochmals schlagartig an. Kein Wunder, denn dieser herrliche Tag sollte mit einem ebenso herrlichen Sonnenuntergang und einem schönen Abendleuchten der umgebenden Gipfel enden.

Auch ich entschloss mich kurzfristig, noch schnell ein paar Meter raus zu gehen und die bis zuletzt von der Abendsonne angestrahlten Berge mit der Kamera einzufangen. Leider war ich zu faul, auch noch ein Stativ mitzunehmen oder ggf. die Tische im Außenbereich als Kameraauflage zu verwenden. So ist es nicht verwunderlich, dass gleich die erste Aufnahme dieser Serie total verwackelt wurde und das Panorama links leider nicht wie geplant beginnen kann.

Die übrigen Aufnahmen waren halbwegs in Ordnung, zumindest für eine Darstellung auf 500 Pixel, so dass ich diese Stimmung nicht vorenthalten möchte.

Comments

Kommt gut rüber, die Stimmung.
2014/10/08 20:30 , Leonhard Huber
fotographenschicksal ....
2014/10/08 20:58 , Christoph Seger
trotzdem gut gelungen.
2014/10/09 08:04 , Ralf Neuland

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100