Sidelhorn   94211
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Groß Sidelhorn
2 Groß Wannenhorn
3 Nollen
4 Oberaarsee
5 Oberaarhorn
6 Finsteraarhorn
7 Agassizhorn
8 Groß Fiescherhorn
9 Ochs
10 Mönch
11 Unteraargletscher
12 Lauteraarhorn
13 Schreckhorn
14 Bächlistock
15 Ritzihorn
16 Hochstollen
17 Tieralplistock
18 Rhonestock
19 Galenstock

Details

Location: Sidelhorn (2764 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Berner Alpen      Date: 16.09.2014
Ausgehend vom Grimselpass ließ sich das Sidelhorn leicht besteigen. Frühmorgens waren die näheren Gipfel gut zu sehen; die Walliser 4000er waren leider in Wolken. 68 Aufnahmen 55mm.

Comments

Nice 
This summit is on my plans to next year
2014/10/12 18:51 , Konrad Sus
Ein wunderbarer Aussichtsberg mit Blick auf einen wilden Teil der Berner Alpen. LG. Bruno.
2014/10/13 16:33 , Bruno Schlenker
Ja das ist schon ein klasse Aussichtsberg und leicht zu erreichn noch dazu! Tolles Panorama, im rechten Teil bei den Urner Alpen sehe ich aber einen leichten Farbverlauf.. Täusche ich mich?!

LG Seb
2014/10/13 17:57 , Sebastian Becher
Sehr schön. Hier hat man schon einen besonders dramatischen Blick auf diese wilde Gegend. Was da mit Fels und Eis für Kräfte wirken... VG Martin
2014/10/13 20:18 , Martin Kraus
"Handfest"! 
Spannend, sehr gefällig!
Gruss Walter
2014/10/13 23:32 , Walter Schmidt
Das ist schon eine sehr beeindruckende Berglandschaft dort in der Schweiz, vielleicht schaff ichs auch mal da hin. Tolles Panorama!
2014/10/13 23:46 , B. B.
Ein wunderbarer Standort, zu dem es mich auch mal im Jahr 2009 gezogen hat, um große Hochtourentage wieder in Erinnerung zu rufen ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2014/10/14 00:19 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke für die positiven Kommentare. Ich habe eine neue Version geladen um die Farben im rechten Teil zu verbessern. LG Niels
2014/10/16 08:21 , Niels Müller-Warmuth
Das ist ja auch ein ganz großartiges Herbstpanorama vom Sidelhorn geworden, Niels ... hatte ich ja seinerzeit schon gewürdigt - heute aufgrund Deines Kommentars zu meinen Grimselimpressionen noch der kleine Hinweis, dass der von Dir beschriftete "Oberaargletscher" in den Unteraargletscher umbenannt werden darf ... löst dieser lange Zustiegsweg vom Grimselhospiz zum Lauteraarbiwak vor exakt 241 Monaten auch in mir noch heute Erinnerungen aus ;-) !! Der Oberaarjochgletscher führt vom Oberaarsee zur Oberaarjochhütte unterhalb des Oberaarhorns ...

Herzlicher Gruß,
Hans-Jörg
2021/08/10 08:07 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100