Ausflug in die Glocknergruppe   83951
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Edlenkopf
2 Schaflegerkopf
3 Hochalmspitze
4 Gipfelkreuz
5 Ritterkopf
6 Hocharn
7 Krumlkeeskopf
8 Modereck
9 Großer Friedrichskopf
10 Petzeck
11 Großerhornkopf
12 Kendlkopf
13 Brennkogel
14 Edelweißspitze (Parkplatz)
15 Racherin
16 Spielmann
17 Schwertkopf
18 Schwerteck
19 Kellerskogel
20 Hohenwartkogel
21 Sinwelleck
22 Großglockner
23 Fuscherkarkopf
24 Hofmannspitze
25 Breitkogel
26 Hohe Dock
27 Großer Bärenkopf
28 Klockerin
29 Vorderer Bratschenkopf
30 Hinterer Bratschenkopf
31 Großes Wiesbachhorn
32 Kleines Wiesbachhorn
33 Hoher Tenn
34 Schneespitze
35 Zwingkopf
36 Imbachhorn
37 Loferer Steinberge
38 Birnhorn
39 Saalfeldener Becken
40 Reiter Steinberge
41 Hocheisspitze
42 Hochkalter
43 Großer Hundstod
44 Watzmann
45 Schwarzkopf
46 Hochkönig
47 Tennengebirge
48 Hoher Dachstein
49 Schafkarkogel
50 Edweinschönerkopf

Details

Aufnahmestandort: Baumgartlkopf (2620 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 25.10.2014
Noch bis 28.10.2014 ist die Glockner Hochalpenstraße geöffnet. Die Edelweissspitze, welche normalerweise von Touristen überflutet ist, war an diesem Vormittag nahezu menschenleer.
Da sich der Aussichtsturm für ein Rundumbild nicht zu 100% anbietet habe ich mir gedacht ich besuche den nahegelegenen Baumgartlkopf.

Teilweise in schneefreien Gelände ging es in leichten auf und ab auf den unerwartet aussichtsreichen Gipfel.
Nur der Schwarzkopf verdeckt etwas die Sicht auf die Berchtesgadener.

Aufgenommen um ca. 10:50 Uhr
Sony Alpha 6000,
18 HF Bilder, Brennweite ca. 30mm (KB), F13, 1/500sek.

Hab auch Teleaufnahmen gemacht, mal schauen ob die was geworden sind. Die Sicht war auf jeden Fall super!

Kommentare

perfektes Pano!!! da war ich vor 3 Wochen mit dem Mountainbike
26.10.2014 12:36 , Uta Philipp
Es mussen nicht immer die höchsten Berge sein , die Aussicht hier steht der eines Dreitausenders in nichts nach. Tolle Panoramabedingungen, saubere Ausführung. LG Christoph
26.10.2014 14:43 , Christoph Hepp
super! Gruss Toni
26.10.2014 16:27 , Sieber Toni
Genau diese Wanderung habe ich auch noch vor (gehabt), wohl nicht mehr heuer und deine Qualität lässt sich auch kaum noch toppen ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
26.10.2014 17:56 , Gerhard Eidenberger
Wunderbar erwischt!

LG,
Andreas
26.10.2014 22:05 , Andreas Starick
Da wird die Inversionslage zur Randnotiz. Besticht - wie immer - durch Farben und Schärfe. Gruss, Felix
27.10.2014 00:37 , Felix Gadomski
Sehr schönes Panorama mit ganz toller Wolkenstimmung und sehr schönen Rundumblick! Lg. Franz!
27.10.2014 17:19 , Franz Hallwirth
Perfekt inszenierte Stimmung mit Wolken, Tief- und Fernblick, super festgehalten - lG Hans-Jörg
01.11.2014 14:36 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100