Silhouetten im Gegenlicht   73730
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Birkkarspitze 2749 m
2 Zugspitze 2963 m
3 Buchstein 1701 m
4 Krottenkopf 2086 m

Details

Location: Wallberg an der Kapelle (1500 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Bayerische Voralpen      Date: 28.10.2014
nachmittags zeigten sich die Karwendel- und Wettersteingipfel als Silhouetten im Gegenlicht, gestaffelt hinter den niedrigeren Vorgipfeln. Auch wenn das Bild etwas blau erscheint, so wollte ich hier bewußt nicht manipulieren, vielleicht experimentieren ich einmal noch mit schwarz-weiß. Da ich im Telepano viel beschriftet habe, beschränke ich mich auf die Hauptgipfel.
7 Teleaufnahmen auf Olympus E420, ca. 250 mm Brennweite (umgerechnet in KB). Panoramisiert und bearbeitet wie immer mit PSE 8.

Comments

...schon ein wilder Zapfen, der Buchstein...

Beste Grüße,
J
2014/11/27 23:33 , Jörg Engelhardt
... und da kommt der "Phallus Dei" so schön zu Geltung ;-))))

Servus
Dietrich
2014/11/28 08:15 , Dietrich Kunze
schöne Aussichten.
2014/11/28 09:31 , Ralf Neuland
Sehr fein ausgearbeitet, Alex, gefällt mir!
2014/11/28 19:56 , Felix Gadomski
Die Blautönung betont schön die dunstige Stimmung.
Am Himmel sind aber noch ein paar Sensorflecken, und die Helligkeitsübergänge sind beim Scrollen als senkrechte Streifen sichtbar.
Kannst du das noch richten?
VG Manfred
2014/11/28 21:38 , Manfred Hainz
Sehr apart!
2014/11/29 12:04 , Christoph Seger
Fein gemacht und herrlich der Blick zum Buchstein! Da will ich auch noch mal irgendwann rauf..

LG Seb
2014/12/01 17:14 , Sebastian Becher

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100