Auch ein Talblick - von St. Johann bis Hochfilzen   22266
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Wilder Kaiser
2 Geigelstein 1813m
3 St. Johann in Tirol
4 Unterberghorn 1773m;16km
5 Großache
6 Chiemsee
7 Hochgern 1748m
8 Sonntagshorn 1961m
9 Hochstaufen 1771m
10 Großes Rothorn 2409m
11 Großes Ochsenhorn 2511m; 19km
12 Watzmann Südspitze 2712m
13 Birnhorn 2634m; 23km
14 Fieberbrunn
15 Hochfilzen
16 Hochkönig 2941m; 48km
17 Spielberghorn 2045m; 16km
18 Karstein 1922m
19 Wildseeloder 2118m; 9km

Details

Location: Kitzbüheler Horn (1996 m)      by: Heinz Höra
Area: Kitzbüheler Alpen      Date: 25.8.2014, 12:33 Uhr
Ein "Talblick" vom Kitzbüheler Horn aus, der auch von St. Johann in Tirol bis Hochfilzen reicht, aber rechts habe ich ihn etwas weitergeführt, um noch den Karstein zu zeigen, von dem aus MB seinen "Talblick" gemacht hat, der mich zu diesem angeregt hat. Die Berge habe ich schon mal in größerer Auflösung in meinem Panorama Nr. 26308 "Wilder Kaiser, Chiemgauer, Steinberge, Berchtesgadener" gezeigt. Hier also eine Erweiterung, die dazu sehr viel Tal zeigt.
5 RAW-Breitformate (Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-135 STM @22mm, ohne Stativ) entwickelt mit DPP, gestitcht mit PTGui, aufbereitet mit Photoshop CS und skaliert sowie geschärft mit IrfanView.
PS: Habe gerade bemerkt, daß der Irfan-Bug aufgetreten ist, weshalb ich das Panorama ersetzt habe mit einem, das ich in PS herunterskaliert habe und mit einem Plugin geschärft habe.

Comments

Jetzt fehlt wohl nur noch der Blick vom Wildseeloder von St.Johann nach Hochfilzen möchte man sagen. Man sieht hier schön deutlich auch die jahreszeitlichen Unterschiede sowohl vom Dunst als auch von den Farben. VG.

Wie St.Johann so kurz vor Dunkelheit aussieht, könnte Dich vielleicht interessieren...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/90177602/St%20Johann%201000.jpg
2014/12/04 21:40 , Michael B.
Ein wunderbarer Talblick in faszinierender Detailschärfe!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2014/12/07 16:26 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100