Tele vom Schober mit Zugspitzblick   173574
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Dreisesselberg
2 Plöckenstein
3 Smrcina
4 Traunstein
5 Brunnkogel
6 Drachenwand
7 Grünalmkogel
8 Großer Höllkogel
9 Attersee
10 Großer Priel
11 Spitzmauer
12 Leonsberg
13 Schafberg
14 Hoher Sarstein
15 Rettenkogel
16 Sparber
17 Wolfgangsee
18 Rinnkogel
19 Bleckwand
20 Hoher Dachstein
21 Mitterspitz
22 Torspitz
23 Große Bischofsmütze
24 Fritzerkogel
25 Bleikogel
26 Faistenauer Schafberg
27 Raucheck
28 Hochkogel
29 Hochkönig
30 Hoher Göll
31 Großer Hundstod
32 Watzmann
33 Hochkalter
34 Stadelhorn
35 Großes Häuslhorn
36 Berchtesgadener Hochthron
37 Ackerlspitze
38 Sonntagshorn
39 Guffertspitze
40 Zugspitze 179 km
41 Gurnwandkopf
42 Hochstaufen
43 Zwiesel
44 Geigelstein
45 Hochgern
46 Hochfelln
47 Kampenwand
48 Gaisberg
49 Nockstein
50 Voggenberg
51 Haunsberg
52 Kolomannsberg
53 Großer Arber ???

Details

Location: Schober (1328 m)      by: B. B.
Area: Salzkammergutberge      Date: 23.11.2014
Der Schober, ein völlig überlaufener Berg.
Das war in diesem Tag sowieso klar. Sogar nach Sonnenuntergang waren noch viele Leute am Gipfel.

Hier ein Testpano nach Sonnenuntergang vom Schober, technisch wäre vermutlich noch mehr drin. Im Bereich Untersberg leider unscharf, aber egal.
Ich finds interessant, dass man von hier sogar die Zugspitze erblicken kann!

Leider hab ich bei den Bildern mit tiefstehender Sonne recht große grüne Blendenflecken, welche ich nicht wegbekomme, deshalb noch kein Pano mit Sonne. Wäre mit Steulichblende vermutlich nicht so schlimm geworden.

Nach langen warten war ich dann am Gipfel allein und ich konnte in aller Ruhe noch einige Teleaufnahmen machen.

Mal schauen, ob ichs vielleicht doch noch besser hinbekomm, sonst lass ichs so.

26 QF Bilder, F9, 1/20sek, 60mm

Comments

Zauberhaft
2014/12/09 18:03 , Thomas Janeck
Im Bereich Hochthron / Kaiser in den Lichtern etwas grenzwertig, aber sonst ist das einwandfrei. Die vielen Personen hast du ja geschickt umgangen.

Dürfte etwa zeitlich sein wie mein 27179...?

Beste Grüße,
JE
2014/12/09 18:46 , Jörg Engelhardt
Jörg, du hast recht! Es war 16:29 Uhr.
Grüße, Peter
2014/12/09 18:50 , B. B.
Das freistehende Gipfelkreuz übern Wolkenmeer und die warmen Farben gefallen mir besonders gut.
Lg patrick
2014/12/09 18:54 , Patrick Runggaldier
super! Gruss Toni
2014/12/09 19:06 , Sieber Toni
Eindrucksvoll!
2014/12/09 19:46 , Klaus Brückner
Ein ganz genialer Bildschnitt - herrlich diese Stimmung!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2014/12/09 20:04 , Hans-Jörg Bäuerle
Alle Achtung - ein wundervolles Bild, ich bin hin und weg!

Die Strulichtblende hätte dir übrigens nicht viel geholfen, die hat uns allen auch nicht geholfen - siehe unsere Kommantare am 23.11.

Herzlichst Christoph

PS: Dieses Bild würde ICH MIR aufhängen.
2014/12/09 21:03 , Christoph Seger
A Traum! Kein Wunder, dass der Berg gut besucht ist...
2014/12/09 23:36 , Johannes Ha
AUSGEZEICHNET
echt stark
2014/12/10 08:37 , Ralf Neuland
Herrlich, das Kreuz am Schluss ein i-Tüpfelchen. VG Peter
2014/12/10 12:06 , Peter Brandt
Hervorragend! 
2014/12/10 13:11 , Matthias Knapp
Ganz toll Peter, dein Panorama und diesen Gipfel habe ich mir jetzt aufgrund deiner Beschreibung (sehr viel los) von der "To do Liste" gestrichen ...

Herzlichst
Gerhard.
2014/12/10 16:18 , Gerhard Eidenberger
Gerhard, da hast du wohl recht.
Ein Berg der Einsamkeit ist er ganz sicher nicht aufgrund des leichten und kurzen Anstiegs (nur 400Hm). Der Berg ist somit auch bei Kindern oder 4-beinigen Gefähren sehr beliebt.

In Kombination als Rundweg mit dem Frauenkopf (welcher einen tollen Blick auf den Fuschlsee bietet) trotzdem immer eine lohnende Tour.
2014/12/10 16:58 , B. B.
Grandios! Besonders schön, die Inseln im Wolkenmeer. LG. Bruno.
2014/12/11 20:21 , Bruno Schlenker
Tolles Pano und stark wie du den hellen Bereich gemeistert hast! Schön wäre es noch wenn du ein paar Bayerwald/Sumava Berge beschriften könntest!

LG Seb
2014/12/11 21:00 , Sebastian Becher
Hab als Ergänzung ein paar wenige sichtbare Berge des bayerischen Waldes und des Böhmerwand beschriftet. Himmelsrichtung ist ebenfalls ergänzt und sollte ungefähr stimmen.
2014/12/15 21:17 , B. B.

Leave a comment


B. B.

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100