Südseite vom Erlaufsee   152845
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Gemeindealpe 1626m

Details

Location: Erlaufsee (827 m)      by: Thomas Janeck
Area: Ybbstaler Alpen      Date: 5.12.2014
Bei minus 2 Grad und wunderschönen Wetter auf der Fahrt nach Mariazell
gelang mir dieses Panorama mit schöner Sicht auf die Gemeindealpe.
Exif:
F/8
1/125s
ISO:100
Brennweite:10mm
5QF-Bilder mit der EOS60D und Sigma 10-20mm

Comments

Für meinen Geschmack eines der schönsten Panoramen, die Du bisher gezeigt hast. Etwas unglücklich finde ich, dass der Steg in den gespiegelten Berg hineinreicht, das hätte man vl. noch vermeiden können. VG Peter
2014/12/10 12:02 , Peter Brandt
@ Peter 
Auf dem Steg habe ich aber drauf gestanden, ca.10m. Weiter vor habe ich mich wegen der Vereisung nicht gewagt.
2014/12/10 12:06 , Thomas Janeck
Klar, Sicherheit geht vor, manchmal.
2014/12/10 12:07 , Peter Brandt
Deine Panorama Ausbeute vom Mariazeller Land ist ja gar nicht so schlecht Thomas.

PS. Wenn der Himmel die Farbe hätte, die er im See hat, wäre es perfekt...

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/12/10 16:13 , Gerhard Eidenberger
Gelungenes Panorama von dir Thomas.
Klarer See und sehr gute Schärfe im Bild-
lg. Patrick
2014/12/10 18:29 , Patrick Runggaldier
Bravo! 
Gruss Walter
2014/12/10 18:32 , Walter Schmidt
Schönes Pano. Allerdings wäre es noch perfekter wenn auch der Himmel so aussähe wie er sich im Wasser spiegelt. Man sieht aber auch hier im Himmel so konzentrische Kreise. Dennoch schön gesehen und präsentiert. VG.
2014/12/10 20:27 , Michael B.
Ich schließe mich gerne Michael B. an; die Kreise sind für mich eher nur links zu sehen und allem Wissen nach TIFF / JPG Konversions- & Kompressionsartefakte; geschuldet dem flachen Tonwert-Verlauf im Himmel. Könnte der Unterschied Himmel / Wasser auf Streulicht-Anteile zurückzuführen sein ?
2014/12/11 07:25 , Christoph Seger
@ Christoph 
Ich habe keine Steulichtblende auf dem Objektiv gehabt, vieleicht kommt es davon
2014/12/11 08:46 , Thomas Janeck
tolle Stimmung
2014/12/11 09:12 , Ralf Neuland
Ist dir ausgezeichnet gelungen das Panorama Thomas! Und den Steg finde ich als gestalterisches Mittel sogar recht attraktiv, es könnte sogar mehr sein!

LG Seb
2014/12/11 19:46 , Sebastian Becher
Schöne Spiegelung und ein kontemplatives Motiv. LG. Bruno.
2014/12/11 20:16 , Bruno Schlenker
Gelungene Herbstimpression mit schöner Spiegelung ... mit dem Himmel ging's mir wie Michael B. ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2014/12/11 20:24 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Pano!
VG, Danko.
2014/12/11 20:41 , Danko Rihter
Sehr schön gelungen!! Die Gemeindealpe war meine erste Wanderung heuer nach dem Schulterbruch. Wollte mein Pano hier verlinken, aber da war ein anderes vorher da ;-)

Wirklich toll gelungen!

LG Kathrin
2014/12/22 09:43 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Thomas Janeck

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100