Südseite vom Erlaufsee   152166
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gemeindealpe 1626m

Details

Aufnahmestandort: Erlaufsee (827 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Ybbstaler Alpen      Datum: 5.12.2014
Bei minus 2 Grad und wunderschönen Wetter auf der Fahrt nach Mariazell
gelang mir dieses Panorama mit schöner Sicht auf die Gemeindealpe.
Exif:
F/8
1/125s
ISO:100
Brennweite:10mm
5QF-Bilder mit der EOS60D und Sigma 10-20mm

Kommentare

Für meinen Geschmack eines der schönsten Panoramen, die Du bisher gezeigt hast. Etwas unglücklich finde ich, dass der Steg in den gespiegelten Berg hineinreicht, das hätte man vl. noch vermeiden können. VG Peter
10.12.2014 12:02 , Peter Brandt
@ Peter 
Auf dem Steg habe ich aber drauf gestanden, ca.10m. Weiter vor habe ich mich wegen der Vereisung nicht gewagt.
10.12.2014 12:06 , Thomas Janeck
Klar, Sicherheit geht vor, manchmal.
10.12.2014 12:07 , Peter Brandt
Deine Panorama Ausbeute vom Mariazeller Land ist ja gar nicht so schlecht Thomas.

PS. Wenn der Himmel die Farbe hätte, die er im See hat, wäre es perfekt...

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.12.2014 16:13 , Gerhard Eidenberger
Gelungenes Panorama von dir Thomas.
Klarer See und sehr gute Schärfe im Bild-
lg. Patrick
10.12.2014 18:29 , Patrick Runggaldier
Bravo! 
Gruss Walter
10.12.2014 18:32 , Walter Schmidt
Schönes Pano. Allerdings wäre es noch perfekter wenn auch der Himmel so aussähe wie er sich im Wasser spiegelt. Man sieht aber auch hier im Himmel so konzentrische Kreise. Dennoch schön gesehen und präsentiert. VG.
10.12.2014 20:27 , Michael B.
Ich schließe mich gerne Michael B. an; die Kreise sind für mich eher nur links zu sehen und allem Wissen nach TIFF / JPG Konversions- & Kompressionsartefakte; geschuldet dem flachen Tonwert-Verlauf im Himmel. Könnte der Unterschied Himmel / Wasser auf Streulicht-Anteile zurückzuführen sein ?
11.12.2014 07:25 , Christoph Seger
@ Christoph 
Ich habe keine Steulichtblende auf dem Objektiv gehabt, vieleicht kommt es davon
11.12.2014 08:46 , Thomas Janeck
tolle Stimmung
11.12.2014 09:12 , Ralf Neuland
Ist dir ausgezeichnet gelungen das Panorama Thomas! Und den Steg finde ich als gestalterisches Mittel sogar recht attraktiv, es könnte sogar mehr sein!

LG Seb
11.12.2014 19:46 , Sebastian Becher
Schöne Spiegelung und ein kontemplatives Motiv. LG. Bruno.
11.12.2014 20:16 , Bruno Schlenker
Gelungene Herbstimpression mit schöner Spiegelung ... mit dem Himmel ging's mir wie Michael B. ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
11.12.2014 20:24 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Pano!
VG, Danko.
11.12.2014 20:41 , Danko Rihter
Sehr schön gelungen!! Die Gemeindealpe war meine erste Wanderung heuer nach dem Schulterbruch. Wollte mein Pano hier verlinken, aber da war ein anderes vorher da ;-)

Wirklich toll gelungen!

LG Kathrin
22.12.2014 09:43 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100