Frühwinterlicher Nachmittag   112057
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Peiderspitze
2 Hohe Munde
3 Zugspitze 2963 m
4 Großer Solstein
5 Bettelwurf
6 Hoadl

Details

Location: Birgitzköpfl (1982 m)      by: Christoph Seger
Area: Stubaier Alpen      Date: 2014-12-12
Sonnenuntergangsstimmung auf einem der Stubaier "Vorhügel" - dem Birgitzköpfl. Auf pp habe ich bereits die Saile als Rätsel präsentiert, hier nun das Rundherum dazu.

Technisches: HF RAWs / 15:32 MEZ
34 mm, f/20, 1/100-200, Stativ / NPA
RawTherapee, Hugin, Gimp

Comments

schönes Panorama mit winterlicher Stimmung!
Grüße, Peter
2014/12/20 11:53 , B. B.
Feines Pano. Mir gefällt besonders die feine Struktur der weit hinten gelegen Berge.

Mit freundlichen Grüßen
2014/12/20 11:58 , Markus Schwendimann
Ich gelobe, dass ich auch noch ein paar von den Gipfeln beschriften werde. Außerdem gibt es schöne - fototechnisch aber schwierige Tele-Aufnahmen, welche folgen werden.
2014/12/20 12:38 , Christoph Seger
Tadellos mit perfektem Sonnenstern.

Beste Grüße,
J
2014/12/20 12:41 , Jörg Engelhardt
Einwandfrei!
2014/12/20 15:55 , Johannes Ha
Wahnsinns Sonnenstern! Gefällt mir gut das Pano! Vielleicht wäre es interessant zu sehen wenn du hier "hinter" das Kreuz gegangen wärest und man dadurch nicht so einen "leeren" Teil in Richtunf Norden hätte..

LG Seb
2014/12/20 17:31 , Sebastian Becher
@Seb 
Hinter dem Kreuz geht es bergab und auch recht flott in die Latschen. Ich kann es aber beim nächsten Mal in Erwägung ziehen.
LG Christoph
2014/12/20 22:44 , Christoph Seger
Ich finde den Bildaufbau KLASSE - da kam mir sofort in den Sinn, dass dieser durchaus als Partitur dienen könnte ... sanfter, lieblicher Beginn mit einem stetigen Aufbau an Spannung und ein grandioses Finale ...

... genug geträumt ;-)!!!

Herzlichst
Hans-Jörg
2014/12/21 12:22 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein ganz feine Stimmung hast du hier festgehalten!

Herzlichst
Gerhard.
2014/12/21 21:24 , Gerhard Eidenberger
Sonnensternkonkurrenz für M.B.?! ;-) Super!
2014/12/23 16:12 , Felix Gadomski
Nicht nur dabei scheint er MB nachzueifern.
Ist das nun Nikon oder Canon?
2014/12/23 17:48 , Heinz Höra

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100