Baumgartenschneid (II)   113160
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Neureuth
2 Gindelalmschneid
3 Taubernberg
4 Schliersee (Ort)
5 Schliersberg
6 Breitenstein
7 Wendelstein
8 Wallberg
9 Kaltwasserkarspitze
10 Birkkarspitze
11 Kreuth
12 Östl. Karwendelspitze
13 Rottach
14 Hirschberg
15 Zugspitze
16 Auerkamp
17 Spitzkamp
18 Benediktenwand
19 Fockenstein
20 Bad Wiessee

Details

Location: Baumgartenschneid (1440 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Bayerische Voralpen      Date: 1 Jan 2015
Aus dieser Perspektive erkennt man wohl ganz gut warum der Berg so heisst. Ein "Baumgarten" überstreicht die Gipfelschneide und verhindert so allerdings auch etwas den Blick nach Süden.

EOS6D, 29 Bilder bei 40mm im Querformat. f/10 1/60s ISO100

Comments

Schönes Bild, gelungen wie der Kollege versucht doch einen Blick nach Süden zu erhaschen ....
2015/01/09 22:21 , Christoph Seger
Really beautiful.
2015/01/09 23:57 , Giuseppe Marzulli
Ganz starke Komposition mit einem gelungenen "Spannungsaufbau"!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/01/10 09:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Endlich sehen wir das Ding mal im Einsatz ;) Tolles Licht, speziell an den Bäumen im rechten Teil, und der Sonnenstern ist bei dir eh immer super.
2015/01/10 10:27 , Jens Vischer
**** 
...ein bisserl was hat´s ja gebracht....

Beste Grüße,
J
2015/01/10 12:14 , Jörg Engelhardt
Tolle Szene... 
...die mit Christian H.'s fliegender Drone problemlos noch getoppt werden könnte (;-)
lg Fredy
2015/01/10 19:10 , Fredy Haubenschmid
Eine prima 360° Ansicht im feinen Abendlicht. Ich war erst im Herbst dort, aber leider zur falschen Tageszeit.

Gruss Stephan
2015/01/11 15:53 , Stephan Klemme
Ich wäre beinahe auch zur "falschen Zeit" raufgekommen, denn ich war gerade fertig mit auspacken, Stativ aufbauen etc. als schon die Sonne unterging.

Was ich beim "Entwickeln" der Bilder noch bemerkt habe ist, dass sich hinter dem Schliersberg ein leichter Schatten bildet der den Horizont leicht unterbricht. Das ist dieser selbst. Auch so ein kleiner Mugel wirft doch einen langen Schatten. Man sieht im Gipfelbereich noch ein wenig Sonne. Zugegeben in der 500 Auflösung nur ein Fliegensch...
2015/01/12 00:11 , Hans-Jürgen Bayer
Ein Winterpanorama allererster Güte! Hier stimmt einfach alles. LG. Bruno.
2015/01/13 18:16 , Bruno Schlenker
Da sind beide Varianten von Dir wunderschön geworden. Für den technisch interessierten Panoramisierer stiehlt bei der Variante hier der Kollege dem Abendlicht natürlich ein bisschen die Schau. Spannender Aufbau... VG Martin
2015/01/17 17:49 , Martin Kraus
Herrliche Stimmung!
2015/01/18 16:55 , B. B.

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100