Föhn   82994
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kitzsteinhorn
2 Gr. Schmiedinger
3 Hocheiser
4 Manlitzkogel
5 Schusterkogel
6 Geißstein

Details

Location: Gr. Gebra (2057 m)      by: Uta Philipp
Area: Kitzbüheler Alpen      Date: 21.01.15
Ranggen oder Ranken wird der Gipfel auch noch genannt. Der meistbegangene Anstieg von Süden ist kürzer als die Variante von Norden aus dem Pletzergraben. Drum hatten wir auch unverspurten Pulverschnee vom Gipfelgrat bis ins Tal.

5QF Raw Nikon D7000 Photoshop CS4

Comments

A very beautiful black and white.
2015/01/22 19:55 , Giuseppe Marzulli
Das nächste schöne Schwarz-Weiß-Pano heute :)
2015/01/22 23:55 , Johannes Ha
Wieder ein Beispiel für ein gelungenes s/w-Pano.
2015/01/23 14:53 , Dietrich Kunze
Klasse gemacht Uta, da kann ich hinsichtlich meines SW-Versuchs einpacken. Mit den starken und kontrastreichen Wolken hast Du alles richtig gemacht. Vielleicht rauscht der Himmel etwas zu stark, aber das sollte eigentlich nicht stören. Lediglich der kleine Stitch-Knick im oberen Bereich der rechten Wolke vielleicht doch. Kann man auf kleinen Bildschirmen vermutlich gar nicht sehen. VG HJ
2015/01/23 20:46 , Hans-Jürgen Bayer
Mächtig! 
Hast Du Uta S/W fotografiert, oder war es nachträglich Dein Photoshop?
Letzteres vermutlich.
Gruss Walter
2015/01/24 16:51 , Walter Schmidt
Ja, ist nachträglich im Photoshop auf schwarzweiß umgewandelt.
2015/01/24 19:57 , Uta Philipp
bärige Stimmung durch die schwarz/weiß-Darstellung
2015/01/25 08:54 , Roland Mitterrutzner
Schöne Wolkenstudie! LG, Volker
2015/02/01 10:56 , Volker Driesen

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100