Frisch verschneite Parpaner Hörner   62597
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Chli Gürgaletsch 2279m
2 Gürgaletsch 2441m
3 Stelli 2417m
4 Malakoff 2358m
5 Parpaner Schwarzhorn 2683m
6 Urdenfürggli 2546m (Verbindung nach Arosa)
7 Parpaner Weisshorn 2776m
8 P.Rothorn 2899m
9 Foil Cotschen 2477m
10 Pizza Naira 2870m
11 Piz Mosch 2729m
12 Schafkopf 2029m
13 Lenzerhorn 2906m

Details

Location: Heidsee (1486 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Plessur Alpen      Date: 26. Jan. 2015
Anlässlich einer gemütlichen Winterwanderung heute nachmittag über den Heidsee zwischen Valbella und Lenzerheide präsentierten sich die dortigen östlichen Skiberge über den frisch verschneiten Wäldern in feinstem Weiss. Eine halbe Stunde später verschwand die Sonne bereits hinter der aufziehenden Westfront, die dem blauen Himmel ein jähes Ende bereitete!

Freihandpano aus 7 BF-Aufnahmen mit Fuji x-30 und f/6,8, 1/800s, 100 ISO, 80 mm (KB),
Blickwinkel ca. 150° Richtung E

Comments

Die Farben und der Schnee sind bei Dir immer was Besonderes. Sehr schön. VG HJ
2015/01/27 00:04 , Hans-Jürgen Bayer
Schönes Pano!
Lg Peter
2015/01/27 16:12 , B. B.
Das muß ein schöner Spaziergang gewesen sein, den ich vielleicht auch mal machen sollte. Und der Blick auf gleich drei Paparner Hörner in Schwarz, Weiss und Rot sowie das schöne Lenzerhorn vor dem noch wundervoll blauen Himmel müssen ja eine Augenfreude gewesen sein.
2015/01/27 18:07 , Heinz Höra
Und wenn ich 
auf dem Parpaner Rothorn stehe, vergesse ich jedesmal das Skifahren.
Es vergehen 2-3 Stunden mit "Glotzen und Geniessen". Einmalig!
Zu Deinem schönen Pano lieber Fredy, top eingestellt die Kamera. sehr schöne Farben.
Evtl. noch markieren: "Die Pforte nach Arosa". Es ist jetzt ein Skigebiet das Lenzerheide und Arosa!
Gruss Walter
2015/01/27 18:23 , Walter Schmidt
Herrliche Aussichten! LG. Bruno.
2015/01/28 20:22 , Bruno Schlenker
Bei dieser Ansicht tritt die Skigebietserschliessung doch dezent in den Hintergrund. Schönes Bergportrait. VG Martin
2015/01/28 20:35 , Martin Kraus

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100