Die Julier im Portrait   82156
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Bärentaler Kotschna
2 Vertatscha
3 Hochstuhl
4 Mittagskogel
5 Schwarzkogel
6 Malestiger Mittagskogel
7 Mumouc
8 Techantinger Mittagskogel
9 Blekova
10 Woschza
11 Slemana
12 Kukova Shpica
13 Dovshki Krizh
14 Oltar
15 Velika Ponca
16 Mala Ponca
17 Spik
18 Steinberg
19 Shkralatica
20 Lipnica
21 Frdamane Police
22 Dolkova Shpica
23 Rawikauz
24 Razor
25 Prisojnik
26 Plaski Vogel
27 Ciprnik
28 Kukova Shpica
29 Travnik
30 Sredna Pocna
31 Visoka Ponca
32 Dreiländereck
33 Jalovec
34 Mala Ponca
35 Mali Mangart
36 Mangart
37 Travnik
38 Pico di Mezzodi
39 Turn
40 Cima Confine
41 Cinque Punti
42 Monte Cergnala
43 Prestreljenik
44 Jof del Lago
45 Cima Canin
46 Cima Alta di Riobianco
47 Vetta bella
48 Monte Re
49 Cima di Vallon
50 Cima di Riofreddo
51 Jof Fuart
52 Cima de Terrarossa
53 Modeon del Montasio
54 Cima Verde
55 Monte Lussari
56 Jof di Montasio

Details

Location: Dobratsch (1470 m)      by: Christoph Seger
Area: Gailtaler Alpen      Date: 2015-01-27
Einer der Vorzüge des Dobratsch - wie z.B. von Gerhard hier bereits mehrfach meisterlich präsentiert - ist die Aussichtsfunktion auf umliegende Gebirgszüge. Ein (sehr) kurzes Zwischenhoch - noch wenige Stunden zuvor waren die Hauptgipfel in Wolken dem Blick entzogen - hat es mir erlaubt von "halber Höhe" aus dieses Tele anzufertigen. Eine Tour in die waldfreien Regionen des Plateaus war sinnlos, der Nordwind der drückenden Front hatte bereits gute 5-6 Bft. erreicht.

Schwierig für mich im Gegenlicht die Stimmung in das Bild umzusetzen, ich habe es "luftig" versucht.

Technisches:
Nikon D800, Nikkor 300 / f4.5 ED
f/8, 1/1600, ISO 100, freihand um 13:49
RawTherapee, Hugin, Gimp (leichter Crop).
Ausrichtung / Beschriftung nach udeuschle.

Comments

Herrlich selten! Eine irre Gegend wegen der tiefen Täler und schroffen Gipfel, die bzgl. der Höhenunterschiede die Dolomiten noch übertreffen! War vor x Jahren mal auf Klettersteigen dort unterwegs. Bin begesitert von dem Panorama!
2015/01/29 13:23 , Winfried Borlinghaus
Kurzweiliges Panorama und sehr schön umgesetzt vom Karwendel des Südens...

Beste Grüße,
J

NB: Geniales Glas :-)
2015/01/29 22:38 , Jörg Engelhardt
Angesichts deines wundervollen Tele Ausblickes mit dem "genialen Glas" kann ich meinen Fernglasblick vom Hl.Abend am Gipfel jetzt wohl endgültig einpacken.

Habe ihn kurzfristig zur Veranschaulichung am Testplatz 2137 gepostet.

PS. Witzig das W.B. von selten schreibt, wo es gerade von diesem Gipfel von 6 Fotografen mehr als 30 Panoramen gibt ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
2015/01/30 00:19 , Gerhard Eidenberger
Schöne Berge, durfte ich letzten Herbst auch bewundern...
2015/01/30 00:44 , Johannes Ha
Da sind sie ja alle zusammen, die Julischen
2015/01/30 09:37 , Thomas Janeck
Umsetzung perfekt gelungen... 
...ich spür die "Luftigkeit" bis in die warme Stube (;-)
Wusste gar nicht, dass der Güglia (Piz Julier) noch so schöne Ableger weit im Osten hat...
lg Fredy
2015/01/30 09:40 , Fredy Haubenschmid
Tolles Portrait der Julischen Alpen! Da ist ja auch der Gipfel zu sehen, welchen ich für den kommenden Sommer geplant hab :-)
Ein Gipfel welcher hier auf ap noch nicht vertreten ist.
Grüße, Peter
2015/01/30 19:45 , B. B.
Geniale Telestudie die deutlich unterbewertet ist! Was für eine faszinierende Schau auf mir unbekannte Gipfel.

Mit Freude nehme ich wahr, was mit diesem Glas ;-) alles möglich ist ...

Herzlichst
Hans-Jörg
2015/02/06 12:09 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100