Lichter der Städte ...   12153
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Riedbergerhorn (1787 m)
2 Grünten (1783 m)
3 Lichtkegel Hindelang / Oberjoch
4 Hochvogel (2593 m)
5 Lichtkegel Oberstdorf
6 Grasgehren
7 Trettachspitze (2595 m)
8 Mädelegabel (2645m)
9 Lichtkegel Kanzelwand
10 Gr. Widderstein (2533 m)
11 Hoher Ifen (2230 m)
12 Riedbergerhorn (1787 m)

Details

Aufnahmestandort: Knapp unterhalb Riedbergerhorn (1790 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 23.12.2014
Passend zur aktuell klaren, kalten Winternacht was aus den Allgäuer Alpen. Am Tag vor Heilig Abend war ich auf dem Riedbergerhorn bei bestem Bergwetter. Am Parkplatz Grasgehren hatte es Mittags knapp 16 Grad, plus wohlgemerkt. Abend gegen 21 Uhr bot sich ein prächtiger Sternhimmel über den hell erleuchteten Ortschaften des Alpenvorlandes.
EOS 5D Mark III mit dem ZEISS 21 mm bei ISO 2500, f/4,0 und 20 sek. je Einzelbild. Insgesamt 12 Bilder.
Blickwinkel ca. 180 Grad.

Kommentare

Aktuell klare, kalte Winternacht? Also hier im Allgäu schneit´s gerade munter weiter ;)
Das Pano gefällt mir gut, auch wenn´s etwas kurz ist. Sternenhimmelpanos müsste ich auch mal machen...
02.02.2015 20:48 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100