Nach Sonnenuntergang am Rindalphorn   132560
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gündelskopf
2 Breitenberg
3 Aggerstein
4 Köllenspitze
5 Zugspitze
6 Gaishorn
7 Grünstein
8 Großer Daumen
9 Hochvogel
10 Urbeleskarspitze
11 Kreuzkarspitze
12 Marchspitze
13 Krottenkopf
14 Parseierspitze
15 Mädelegabel
16 Hohes Licht
17 Siplinger Kopf
18 Hoher Riffler
19 Biberkopf
20 Elfer
21 Valluga
22 Fluchthorn
23 Widderstein
24 Hoher Ifen
25 Braunarlspitze
26 Rote Wand
27 Zitterklapfen
28 Drusenfluh
29 Zimba
30 Schesaplana
31 Damülser Mittagsspitze
32 Ringelspitz
33 Piz Sardona
34 Tödi
35 Gross Düssi
36 Clariden (119 km)
37 Glärnisch
38 Säntis
39 Hochgrat
40 Kronberg
41 Napf (172 km)
42 Hörnli (90 km)
43 Hasenmatt (202 km)
44 Röti (196 km)
45 Schauenberg (90 km)
46 Pfänder
47 Imbergkamm
48 Feldberg (163 km)
49 Hochfirst (150 km)
50 Hohentwiel (101 km)
51 Steinbühl
52 Gehrenberg
53 Balzerberg
54 Laubenberg
55 Riedholzer Kugel
56 Iberger Kugel
57 Schwarzer Grat

Details

Aufnahmestandort: Rindalphorn (1815 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 2014-10-18
Also wenn die Kollegen schon die anderen Gipfel des Herbstes mit Bilder belegen, dann muss ich zum dritten Ausflug greifen.

120 mm KB mit der D800.
ISO 320, f/4 um 18:45

Kommentare

Witzig, dass das Rindalphorn hier auf a-p allmählich sehr populär wird. Sind irgendwie auch alles gute Panos von dort :)
05.02.2015 23:42 , Johannes Ha
Auch das gefühlte 15. Panorama vom Rindalphorn zeigt wieder neues, hier der besonders klare Blick in den Schwarzwald.

Ich habe auch noch einige auf Lager :-)

Grüße,
J
06.02.2015 08:39 , Jörg Engelhardt
...toll!!! - LG Björn
06.02.2015 09:14 , Müller Björn
Grosses Format! 
;- ) ...mit Zertifikat!
Gruss Walter
Hab es noch ein paarmal angeschaut.
Mein Staunen vergrössert sich jedesmal aufs neue!
06.02.2015 10:00 , Walter Schmidt
Ganz besonders bemerkenswert 
finde ich den Blick auf Bodensee und Schwarzwald! Auch die Wolke des KKW Leibstadt ist zu sehen.
06.02.2015 10:29 , Matthias Knapp
Richtig gut geworden, Christoph!!! ... es wird nicht langweilig "rund um's Rindalphorn" - kann mich nicht satt sehen ;-)!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
06.02.2015 12:28 , Hans-Jörg Bäuerle
Rechts in der Ebene benötige ich noch ein bisschen Beschriftungshilfe ;-)

Was mich besonders freut ist die super Fernsicht in die Jura und in den Schwarzwald. Auch dass der Bodensee noch so schön herausgekommen ist. HJB2 und JE sind Zeugen - eine Stunde vorher konnte man nicht sagen ob das Himmel oder Wasser ist, nur die kleinen bewegten schwarzen Punkte deuteten darauf hin, dass der Fährbetrieb aktiv ist ...

Liebe Grüße Christoph
06.02.2015 12:57 , Christoph Seger
Ich hab rechts noch ein bisschen weitergemacht und die Hügel des Westallgäus beschriftet. Macht besonders viel Spaß, das bei seiner Heimat zu tun :)
Die Orte hab ich ausgelassen. Kann ich bei Bedarf aber auch noch ergänzen, falls du das haben möchtest.
06.02.2015 16:35 , Johannes Ha
Wenn hier gleich drei Könner zur Cam greifen... 
...dann kann auch das Ergebnis nur 3x4 Sternchen sein (;-)
An deinem Abendpano begeistert mich trotz relativ wenig Licht der ungeheure Detailreichtum!
lg Fredy
06.02.2015 22:13 , Fredy Haubenschmid
Großartig! Was für eine Gipfelschau, gerade nach Sonnenuntergang ist es schwierig zu fotografieren. Toll gemacht!
Grüße, Peter
07.02.2015 18:14 , B. B.
Bei der Qualität dürft Ihr noch beliebig viele Bilder dieses Tages zeigen. Ich entdecke auch jedes Mal was Neues. Und das Licht war offenbar eh jede Viertelstunde neu. VG Martin
08.02.2015 17:43 , Martin Kraus
Respekt, einfach perfekt inszeniert und umgesetzt. Wie immer halt
09.02.2015 11:20 , Ralf Neuland
Natürlich (&) gut!
10.02.2015 21:21 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100