Neujahrspanorama 2015   72243
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Stauberngrat (1746 m)      Fotografiert von: Thomas Büchel
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 01.01.2015
Liebe Panaoramafreunde, nach längerer Pause melde ich mich mit einem Winterpanorama auch wieder einmal bei Euch. Bin derzeit viel in Therapie und REHA, hoffe aber dass ich dieses Jahr wieder vermehrt mit der Kamera in die Berge kann. Am 01. Januar 2015 war ich bei herrlichstem Winterwetter auf dem Stauberngrat um ein Panorama für die neue Homepage zu machen. Auf der Webseite habe ich das Panorama als Zoompanorama eingebunden.
Link: http://www.staubern.ch/panorama.php

Gruss
Thomas

Kommentare

Der Name Hundstein 
für den Altmann ist mir neu. Oder habe ich mich verguckt?
22.02.2015 18:04 , Matthias Knapp
Hallo Matthias 
Ja da hast du dich verguckt. Der Altmann ist nicht zu sehen, wird vom Fusse der Staubernkanzel verdeckt.

Gruss
22.02.2015 18:32 , Thomas Büchel
Welcome back, lieber Thomas... 
... schön dass du dich mit einem solch tollen Pano zurück meldest,
für die REHA wünsch ich dir viel Geduld und weiterhin viel Freude beim Panoramisieren!
lg Fredy
22.02.2015 19:04 , Fredy Haubenschmid
Man sieht, es war ein Traumtag! Permanent-Beschriftung ist aber hier nicht so mein Fall, besonders wenn dadurch für das Bild faktisch nur 380 Pixel Bildhöhe bleiben. An deine Sonne muss ich mich noch gewöhnen. Im Bereich darunter ist die Zusammensetzung meinem Eindruck nach nicht perfekt. Man sieht einige Übergänge. Lass dich aber durch meine Kritik auf keinen Fall davon abhalten nach anderthalb Jahren Pause wieder aktiver zu werden. Für deine Gesundheit wünsche ich dir natürlich alles Gute und viele schöne Touren.
22.02.2015 19:32 , Jörg Braukmann
In der Tat 
habe ich mich verguckt! Allerdings ist der Hundstein auch nur 2157 hoch. VG Matthias
23.02.2015 16:52 , Matthias Knapp
Danke Matthias 
für den Hinweis zur Höhe des Hundsteins. Da zeigt es sich wie vorteilhaft so eine gemeinsame Kontrolle ist. Kann dies jetzt auf dem Original zusammen mit der Höhe des Gupf richtig stellen.

Nochmals herzlichen Dank für die Kontrolle, das Panorama wird in 1 - 2 Tagen auf AP gelöscht.
23.02.2015 21:49 , Thomas Büchel
Grüss Gott Thomas! 
Freut mich, wieder etwas zu Sehen von Dir!
Offenbar hat Dich die Professionalität eingeholt.
Es ist tatsächlich der Hundstein. Wollte es vorerst auch nicht glauben!
Vor vier Jahren zahlte ich auf Stauberen schon Fr. 8.50 (Durchnitt im Alpstein 5.50-6.00 Fr.) für eine Flasche "Quellfrisch-Bier", seitdem gehe ich andere Wege.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich wieder hier "blicken"!
Gruss Walter
24.02.2015 08:42 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Thomas Büchel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100