Auf dem Zinalrothorn   22619
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grand Gendarme
2 Weisshorn
3 Nadelhorn
4 Dom
5 Täschhorn
6 Alphubel
7 Nordend
8 Dufourspitze
9 Liskamm
10 Breithorn
11 Kleines Matterhorn
12 Matterhorn
13 Wellenkuppe
14 Obergabelhorn
15 Trifthorn

Details

Location: Gipfel Zinalrothorn (4221 m)      by: Tobias Fritz
Area: Walliser Alpen      Date: 18.09.2011
Bei der Zinalrothorn Überschreitung. Aufstieg über NW Grat, Abstieg Normalroute.
Leider nicht mehr ganz wolkenlos wie noch am Morgen.
Aufgenommen von dem kleinen "Balkon" 3m unterhalb des Gipfelkreuzes.

Comments

Ist ja der Hit ! Muss ein Wahnsinnstag gewesen sein. Man fällt förmlich rein in die Aussicht. Meine Frage wäre noch, ob die stürzenden Senkrechten und der gekrümmte Horizont Absicht waren - man spürt ja dadurch die geneigte Bildebene noch mehr - oder ob es sich technisch so ergeben hat. Sonst wäre es vielleicht etwas entkrümmt mit geraderem Horizont + Matterhorn noch toller, soweit man das sagen kann.
2015/02/24 16:10 , Harry Dobrzanski
Da musste ich natürlich sofort reinschauen - bei einem so namhaften und exponierten Gipfel! Glückwunsch zur Überschreitung dieses grandiosen Berges, der eine exklusive Schau bietet.

Tobias, aber bitte richte das Panorama noch korrekt aus - da ich in den 90ern selbst öfter in dieser Ecke war, ist mir sofort aufgefallen, dass das nahe Weisshorn doch deutlich höher liegt, als das Matterhorn, das sich in etwa auf der Höhe des Doms befindet. Insgesamt "hängt" das Panorama stark nach links ... ich empfehle Dir hierzu U. Deuschle zu Hilfe zu nehmen.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/02/24 16:23 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Tobias Fritz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100