Unter dem Jochberg   51748
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Staffel
2 Zwölferköpfl
3 Rißer Hochkopf
4 Mitterberg
5 Insel Sassau
6 Altlacher Hochkopf
7 Walchensee (802 m)
8 Desselkopf
9 Fahrenbergkopf
10 (Herzogstand)
11 Käserberg
12 Rötelstein
13 Schlehdorf
14 Kochelsee (599 m)
15 Jochberg

Details

Aufnahmestandort: Unter dem Jochberg (1510 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13.03.2015
Panoramen vom Jochberg gibt es zuhauf, zu jeder Tages- und Jahreszeit, Weitwinkelaufnahmen und Fernblicke.

So wählte ich bei nicht ganz optimaler Sicht mal einen Standort unterhalb des Gipfels, von welchem man fast uneingeschränkten Blick sowohl auf den Walchensee als auch auf den Kochelsee hat.



Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
9 HF
1/200
F/6.3
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 18:00 h

Kommentare

Da zeigst du uns wieder dass es nicht immer beste Sicherverhältnisse braucht um ein gutes Panorama hinzubekommen!
14.03.2015 08:39 , B. B.
Das Gelb ist mir etwas zu kräftig, aber sonst eine feine Abendstimmung und ein schöner Tiefblick auf die Seen.
Vg Manfred
14.03.2015 14:53 , Manfred Hainz
Ich glaub nicht... 
...dass Jörg zu viel an den Reglern herumdreht:
Solche Stimmungen sind nicht allzu häufig, aber es gibt sie ganz bestimmt:
Ich war schon manchmal unterwegs in Situationen, wo ich hätte schwören können,
dass mir bei einer äquivalenten Farbwiedergabe niemand Glauben schenkte!
lg Fredy
15.03.2015 12:27 , Fredy Haubenschmid
Macht was her, das Licht :)
15.03.2015 22:16 , Johannes Ha
Bei solch einer Tour muss man das Händchen fuer den einen richtigen Moment haben - ich finde es sehr gelungen!
19.03.2015 13:47 , Felix Gadomski

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100