Am Brandstein   32750
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochturm
2 Eisenerzer Grießmauer
3 TAC Spitze
4 Frauenmauer
5 Vordernberger Mauer
6 Eisenerzer Reichenstein
7 Seckauer Zinken
8 Maierangerkogel
9 Schwarzenstein
10 Sonnstein
11 Hochreichart
12 Geierhaupt
13 Pfaffenstein
14 Großer Grießstein
15 Kaiserschild
16 Hochkogel
17 Fobiesturm
18 Lugauer
19 Ödstein
20 Hochtor
21 Hochblaser
22 Planspitze
23 Großer Kollmannstock
24 Kalte Mauer
25 Großer Buchstein
26 Buchberg
27 Großer Geiger
28 Gamsstein
29 Hochkar

Details

Aufnahmestandort: Brandstein (2003 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 19.03.2015
Das herrliche Frühjahrswetter lud zu einer der längeren Schitouren, die man im Hochschwab machen kann ein. Trotz der geringen SChneemenge in diesem Winter konnten wir noch vom Auto beim Ghf. Bodenbauer mit den Schiern weggehen. Nach 5 Stunden Gehzeit erreichten wir den Gipfel, der ca. 14km Weglänge entfernt liegt. Der Rückweg erfolgte gleich dem Herweg, wobei in Summe 1850 Höhenmeter im Aufstieg absolviert wurden. Alles in allem eine herrliche und einsame Tour in meinem Lieblingsrevier.

9 QF- RAW Aufnahmen
AV 11
TV 1/1000
ISO 100

Kommentare

Vier Sterne verdient sich der Brandstein allein für seine Abgeschiedenheit und seine langen Anmarschwege!
21.03.2015 13:26 , Wilhelm Haberfehlner
Mich faszinieren die Blautönen und die besondere (Aus)Sicht.
LG & sei behütet,
Christian
21.03.2015 18:28 , Christian Hönig
Sehr schöne Rundschau und von hier sicher die beste Aussicht, obwohl mir der Standort, den ich bei meinem Panorama wählte nach wie vor am besten gefällt...

Liebe Grüsse
G
22.03.2015 16:30 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100